Problem von Anonym - 37 Jahre

beziehung

hallo
ich bin 37 und seit fast einem jahr mit meinem freun zusammen. dieersten monate waren auch ech schön, bis sich seine ex gemeldet hat und ihn zurück wollte. er hat sich nach einer kurzen rückzugsphase aber für mich entschieden. da sie aber ein gemeinsames kind haben hat er jede woche kontakt zu ihr. was mir ein echtes problem macht.
es lief bei uns alles super bis ich zweifel bekommen habe ob er nicht wegen des kindes lieber wieder bei ihr wäre. er sagt mir das sie ihm nichts bedeutet und es ihm nur um den kleine gehe.
aber meine zweifel sind da, da ich eine echt bescheidene beziehung hinter mit habe vertraue ich ihm nicht so richtig.
in der letzten zeit denke ich oft, das etwas nicht stimmen würde. er ist meiner meinung nach sehr zurück gezogen. wenn ich ihn darauf anspreche sagt er mir immer es ist alles in ordnung.
gestern habe ich ihn gefragt warum er nicht mehr mit mir kuschel will usw.
darauf bekam ich die antwort, das es noch genau so sei wie am anfang aber er im moment lustlos und zu faul ist. was mir wiederum ein schlechtes gefühl bescherte. als wir uns dann am aben nochmals darüber unterhalten haben, hat er mir gesagt, ich würde ihn mit meiner liebe erdrücken. ich würde so fort immer zweifel wenn er mir nicht alle drei minuten sagt das er mich liebt, mit mir kuschelt usw.
wenn ich darüber nachdenke hat er er recht ich sage ihm so ungefähr 30 mal am abend das ich ihn liebusw.
jetzt habe ich angst es überhaupt noch zu sagen ihn zu berühren oder der gleichen.
kann mir jemand sagen, wie ich mich verhalten soll und ob es überhaupt einen sinn hat die beziehung weiter zu führen. ich liebe ihn wirklich und möchte ihn nicht verlieren

danke

Maria Anwort von Maria

Liebe Unbekannte,
ZU aller Erst:klar hat das noch ein Sinn!!!
Ich kann mir schon vorstellen wie dein Freund sich fühlt,aber auch dich verstehe ich!
Dieser Satz: ich liebe dich,ist ein ganz besonderer Satz wie ich finde und wenn man diese Worte,wie du es beschreibst circa 30 Mal am Abend zu ihm sagst,können die schnell ihre Bosonderheit und ihren Zauber verlieren.
Reduziere sie doch einfach mal darauf,dass du sie wirklich nur dann aussprichst wenn grad mal wirklich was besonderes passiert!
Eine besondere Gegebenheit wie z.b: bei einem romantischem Abend,oder bei etwas wo ihr beide hezhaft lachen müsst...
Eifersucht ist schon immer zum einen die Beste Möglichkeit und zum andern die schlimmste Möglichkeit...man muss immer das Richtige Mass finden und es ist klar das dein Freund sich zurück zieht,sich bedrängt fühlt.
Zum einen wegen deiner Angst durch die du ihn bedrängst.
Ich gebe dir den Tipp zum 1. zu deiner Eifersucht: du musst ihm wirklich vertrauen,wenn er dir sagt das seine Ex ihm nichts mehr bedeutet.
Nehmen wir mal an,es ist nicht so: da kannst du dann eh nix machen,gegen Gefühle ist man Machtlos!

Es gibt da so zwei Sprichwörter die nach meiner Erfahrung wirklich funktioniern : Lass die Leine kurz und man(n) will ausbrechen/weg...lass die Leine lang und sie kommen von selbst zurück!!! Und: erwarte zu viel und du wirst enntäuscht,erwarte nichts und du wirst nicht enttäuscht!!
Was ich damit sagen will: Geh einfch mal ein bisschen auf Abstand zu ihm...
Klammer nicht,unternimm mal was mit Freunden,geh ohne ihn aus ,oder wenn ihr zusammen zu Hause seit,mach trotzdem mal dein Ding,gib ihm aber nicht das Gefühl das er dir egal ist...du wirst sehen,er kommt von ganz allein zu dir und dann wird hoffentlich wieder alles gut!!!
Ich wünsche dir viel Erfolg,Maria