Problem von Cayenne - 21 Jahre

Eifersucht !!

Liebes Kummerkasten- Team ..
Ich habe seit 9 Monaten einen neuen Freund und wir sind super Glücklich, wir hatten noch nie Streit und wir Lieben uns sehr.. Aber es gibt da ein kleines Problem.. Ich bin Eifersüchtig.. Ich lasse es mir nicht anmerken, aber wenn ich sehe das er ein anderes Mädchen anguckt oder hinterher guckt, denn bekomme ich richtig Gänsehaut, wie kommt das ? Und dann habe ich auch keine Große Lust mehr irgendwas zu machen.. Ich weiß, dass mein Freund ein Mädchen aus unserer Clique sehr Hüpsch findet, und immer wenn sie dabei ist, habe ich schlechte Laune.. Wie kommt das ? Habe ich das etwa von meiner Mutter ? Sie ist Krankhaft Eifersüchtig, wenn mein Papa mal eine Frau anguckt, schreit sie gleich los.. Aber so bin ich zum Glück nicht, aber warum bin ich so Eifersüchtig? Bitte gebt mir einen Tipp, wie ich das unter Kontrolle bekommen kann.. Würde mich über eine Antwort und ein oder zwei Tipps sehr freuen.. Lieben Gruß Cayenne

Sven Anwort von Sven

Hallo Cayenne,

vielleicht hast du ja mal in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Freunden gehabt und diese haben dein Vetrauen missbrauch und daher könnte eventuell auch deine Eifersucht kommen. Oder vielleicht auch das vorgelebte Erleben durch deine Mutter wenn sie ausrastet es kommen viele Sachen in Betracht die zu einer Eifersucht führen können.

Es gilt für dich in einer stillen Minute herrauszufinden warum reagiere ich so? Schreibe es auf was du denkst, eventuell wenig Selbstvertrauen in dich und deine eigene Person?

Setze dich in Ruhe hin und denke darüber nach, denn nur du alleine kannst für dich rausfinden warum du so sehr eifersüchtig bist.

Solltest du alleine damit nicht zu Recht kommen könnte auch ein Besuch bei einem Psychologen sehr hilfreich sein, den er oder sie betrachten die ganze Angelegenheit aus einer noch anderen Perspektive.

Wünsche dir viel viel Glück

Alles Gute
Gruß
Sven