Problem von Anonym - 12 Jahre

Schwul

Hallo Leute,
Ich habe ein Problem ich glaube ich bin schwul oder bi den ich stehe auf meinen Freund er ist aber nicht schwul und weiß auch nicht dass ich auf ihn stehe, dabei finde ich auch einige Mädchen süß aber es ist halt doch mein Freund der mir Kummer bereitet. Was soll ich tun?? Bitte um antwort.

Stefan Anwort von Stefan

Lieber Ratsuchender,
ich verstehe, dass dich deine eigene sexuelle Orientierung sehr beschäftigt. Es kommt in deinem Alter öfter vor, dass die ersten sexuellen Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht gemacht werden. Gerade in der Pubertät denken viele darüber nach, zu welchem Geschlecht sie sich hingezogen fühlen. Bei vielen legt sich das Interesse am gleichen Geschlecht jedoch bis zum Ende der Pubertät. Du hast also noch genug Zeit, dich selbst festzulegen, ob du nun schwul, bisexuell oder heterosexuell bist.
Es ist schwierig herauszufinden, ob dein Freund derzeit ähnlich fühlt wie du. Am besten kannst du das wohl noch durch Gespräche herausfinden in dem du das Thema "schwul oder bi sein" einfach mal anschneidest. Du wirst sicher schnell merken welche Einstellung er dazu hat!

Ich wünsch dir alles Gute,
Stefan