Problem von Anonym - 18 Jahre

Nochmal ein Versuch

hallo...
ich bin sehr verzweifelt, ich habe schon so oft an euch geschrieben.
aber wahrscheinlich wird mein Problem, nicht wirklich ernst genommen und dass ist wirklich schade.
also hier mein LETZTER versuch:
ich weiß nicht weiter. es fing alles mit einem fremdem mann an(ich war gerade 14) der mich sexuell belästigt hatte .ich habe diesen vorfall halbwegs verarbeitet. ich habe gedacht, dass es vorbei ist und gehofft dass mir sowas nie wieder passieren wird. doch dass reichte anscheinend nicht aus. als ich mit ca.15 jahren, zusammen mit einer freundin, in einem
sportverein(badminton) ging, war dort ein ziemlich junger netter mann. mir kam er immer recht sympatisch rüber, denn er war sehr hilfsbereit. was ich seltsam fand, er hatte mich oft sehr intensiv beobachtet. ich hatte schon ein ziemlich komisches gefühl, aber ich habe trotzdem immer weiter gepielt und versucht mich nicht daran zu stören.
als meine Freundin einmal nicht mit zum spielen kommen konnte, sprach er mich an, wie ich denn wohl heiße und ob ich mal lust auf ein TREFFEN hätte. dies habe ich dann aber angelehnt. er reagierte ziemlich enttäuscht darüber und wich von mir ab. ich hatte mir nichts weiter dabei gedacht und suchte mir mir jemand anderem zum spielen.
als wir mit dem training fertig waren, habe ich mich mich wie immer umgezogen und wollte dann mit meinem fahrrad nach HAUSE fahren. vor der tür stand dieser junge mann, er entschuldigte sich dafür, dass er mich so bedrängt hatte. ich nahm die entschuldigung an, obwohl ich dass ziemlich komisch fand, dass er sich entschuldigt hatte , ich mein er hatte mich ja nur was gefragt. dann dachte ich dass wärs, aber er sagte mir dass ich ihm sehr gut gefallen würde und ob ich mir dass mit dem treffen nicht nochmal überlegen wollte. ich lehnte wieder ab und machte mich dann mit dem fahrrad auf dem weg nach hause. nach einer zeit merkte ich dass mir ein auto die ganze zeit nach fuhr. mir kam erinnerungen von früher hoch, ich hatte ziemlich panik und wollte nur nach hause. dann fuhr dass auto fuhr schnell an mir vorbei und hielt vor mir an, so dass ich anhalten musste . es war dieser junge mann vom sport. er sagte ich sollte sofort mein fahrrad abstellen ,ich hatte richtig angst bekommen und so tat ich was er sagte, er ging auf mich zu. versuchte mich zu küssen und fasste mich an. ich konnte mich nicht rühren. ich weiß dass das meine schuld war, denn ich wehrte mich auch nicht. als ein anderes auto von hinten kam, lies er von mir ab , stieg in sein auto und verschwand. ich war total verwirrt, nahm mein fahrrad und fuhr nach hause. ich wollte es jemanden erzählen doch ich konnte es nicht. ich tat so als wäre alles gut und nie was passiert. er nutzte dies wohl aus. denn es blieb nicht bei diesem einem vorfall.
dann bekam ich psychogene anfälle und mit ca. 16 jahren erzählte ich meiner mutter die sache mit 14 jahren. dann ging ich für ca. 8 monate in eine therapie, aber sie brachte mir nichts, denn ich habe nie wirklich, über diese sache geredet, die forschung meiner ängste waren wichtiger. nach dem aufenthalt in der klinik, hatte wir ziemlich viel stress in der familie. dann musste ich nochmal, für 5 monate, auf eine andere station. dort wurde mir nichts geglaubt und dann habe ich auch nicht mehr versucht über die sachen zu spreche und es standen die probleme in der familie im vordergrund.
meine frage, soll ich den versuch noch mal eingehen und versuchen mit meiner neunen ambulanten therapeutin darüber zu reden oder meinen sie dass mir dass nicht mehr helfen wird, darüber zu reden?

ich habe angst vor einer neuen enttäuschung und wieder abgelehnt zu werden! ich habe auch angst davor dass der mann dahinter kommt, ich weiß dass ist ziemlich unrealistisch ist, aber schließlich ist er ja nicht daran schuld, ich mein, ich hätte mich ja wirklich wehren können.
ich habe aber trotzdem den drang es zu erzählen, weil ich diese schmerzen und alpträume nicht mehr aushalte und durch die ängste kann ich nicht wirklich richtig am leben teilnehmen.
hätten sie ideen wie diese ängste vor so einem gespräch los werde?

jetzt schonmal danke es tat gut sich hier mal auszuschreiben, ich hab noch nie so viel, darüber erzählt.ich bitte und hoffe dass sie mir diesmal helfen.

...danke und lg

Anna Anwort von Anna

Hallo,
es tut mir sehr leid, dass dich bis jetzt keine Antwort auf dein Problem erreicht hat, aber es kann schon mal sein, dass ein Problem in den vielen anderen untergeht. Das ist auch keine böse Absicht oder so.
Es ist sehr schlimm was dir passiert ist und ich bin mir sicher, dass du auf jeden Fall nochmal mit einem Therapeuten darüber reden solltest. Und wenn dir wieder jemand nicht glaubt solltest du solange einen Therapeuten suchen, der dir vertraut, bist du ihn gefunden hast.
Der Mann, der dir das angetan hat wird bestimmt nichts davon erfahren und du solltest dir erst recht keine Schuld an dem Vorfall geben.
Du kannst nichts dafür, dass der Mannd ich angefasst hast. Du hattest Angst und hast dich deswegen nicht gewehrt, aber du hast es auch nicht gewollt und das hat er bestimmt bemerkt, gerade weil du ihm vorher so oft gesagt hast, dass du dich nicht mit ihm treffen willst.
Sprich doch mal mit engen Vertrauten (Familie/Freunde) darüber. Das hilft dir bestimmt auch.
Ich hoffe diese späte Antwort konnte dir ein wenig helfen. Melde dich ruhig wieder.
Alles Gute,
Anna