Problem von Anonym - 15 Jahre

ICH BITTE UM EURE HILFE...

Hallo liebes Kummerkastn-Team!

Ich kann mehr vorstellen, dass ihr viel um die Ohren habt und hoffe ihr könnt mir antworten.

Also:
Ich habe mit 15 Jahren bei der Größe von 1,74m ein Gewicht von 42Kilo.
Und dass ist offentsichtlich zu wenig! Nein ich habe keine Esstörung oder so etwas.
Ich leide sehr an meinem Untergwicht. Ich werden oft für magersüchtig gehalten..
Das nagt schon sehr an meinem Selbstbewusstsein.
Ich hatte eigentlich noch nie einen richtigen festen Freund.
Obwohl ich mich sehr nach Liebe und Zuneigung sehne.
Aber da die Jugend heut zu nicht kein Wert auf Inneres legt habe ich eben ein Problem.
Ich bin zwar (und das soll jetzt nicht eingebildet klingen) recht hübsch aber eben einfach viel zu dünn und habe daher auch keine Oberweite.
Meine Mutter und Tante und Oma waren in meinem Alter auch sehr dünn aber noch lange nicht so groß.

Bei der Untersuchung meiner Hausärtzing hats sich herausgestellt, dass meine Werte alles normal sind --> also liegt es nicht an der Schilddrüse

Ich ernähre mich seit Jahren vorwiegend von \"fast food\" --> habe aber nicht zugenommen.

Auch durch Sport Muskelmasse aufzubauen habe ich schon probiert --> vergebungslos...

Vielleicht durch Antibabypille zunehmen?
Ich weiß das Zunehmen durch die Pille ist eigentlich eine Nebenwirkung.
Und es ist sicherlich nicht gut in den Hormonaushalt einzugreifen..
Aber das ist momentan die einzige Möglichkeit

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... :-(

Stefan Anwort von Stefan

Liebe Ratsuchende,
ich freue mich das du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast.

Dein Gewicht ist in der Tat bedenklich (auch vom gesundheitlichen). Wir sind natürlich keine Ärzte, jedoch würde ich dir empfehlen, einen anderen Arzt zu kontaktieren. Es kann ja immerhin nur zu einer Besserung führen! Manchmal ist es eben so, dass ein anderer Arzt wieder andere Erkrankungen in Betracht zieht und weitere Untersuchungen durchführen wird.

Die Pille zur Gewichtszunahme halte ich (ich bin kein Arzt) für wenig sinnbringend. Die Pille sorgt ja eigentlich auch nur dafür, dass mehr Fette als sonst aufgenommen und gespeichert werden, bzw. die Hormone sorgen dafür. Es klingt jedoch so, als wäre dein Körper nicht in der Lage, die Fette auf normale Art und weise und in ausreichender Form zu lagern. Ob es dann mit der Pille klappt, welche den Körper ja nur beim lagern unterstützt, ist für mich fraglich. Kläre das jedoch vielleicht nochmal ärztlich ab.

Alles Gute,
Stefan