Problem von Anna - 14 Jahre

Ich weiss nicht was das ist

Also ich fange mal an .
ich habe jetzt eine klasse wiederholt und bin jetzt in einer neuen klasse .in dieser klasse ist ein junge mit dem ich auch täglich von der schule nach hause fahre . mein problem ist jetzt , dass ich nicht weiss ob ich mich in ihn verliebt habe .
Wenn er in meiner nähe ist werd ich voll schnell rot und wir lachen auch viel zusammen und sehen uns voll oft in die augen und er ist soooo sweet aber ich weiss nicht ob ich in ihn verliebt bin oder ob das nur freundschaftlich ist .
Also irgendwie hab ich frühs voll die vorfreude und fahre 10 minuten früher los als ich müsste um ihn zu sehen und ich denke auch irgendwie voll oft und gerne an ihn ...
Bitte helft mir ich weiss es wirklich nicht mehr ...........



Lg Anna

Anna Anwort von Anna

Liebe Anna,
so wie du es beschreibst, kann es sehr gut sein, dass du dich verliebt hast! Glückwunsch! ;-)
Wenn man verliebt ist, heißt es janicht gleich unweigerlich, dass man diesen Jemand für immer lieben muss. Das ist das schöne am Verliebt-Sein.
Frag ihn doch mal, ob ihr euch mal in eurer Freizeit treffen wollt. Wenn ihr mehr Zeit mit einander verbringt, merkst du bestimmt schnell, ob du mehr für ihn fühlst als Freundschaft und vielleicht eine Beziehung zu ihm aufbauen möchtest.
Wenn du dann feststellst, dass du vielleicht doch nicht mehr als Freundschaft möchtest, musst du natürlich ein wenig aufpassen, dass du ihm nicht vielleicht Hoffnungen machst, kannst aber trotzdem einen guten Freund gewinnen.
Allerdings kann ja auch vielleicht eine Beziehung daraus werden.
Ich wünsche dir alles Gute und Hoffe ich kann dir vielleicht ein Bisschen auf die Sprünge helfen!
Anna