Problem von Kevin - 15 Jahre

Kinderwunsch: Problem wegen meinem Vater

Hallo an alle hier,



Am besten erkläre ich erstmal die übersichtliche Situation:

Meine Freundin (15 Jahre) und ich (auch 15 Jahre) möchten ein Kind.
Wir haben schon mit Ihrer Mutter über das Thema geredet, und sie meinte zu uns, dass sie uns unterstützt, somit also zugestimmt hat.
Es wäre alles gut, würde mein Vater nicht viel zu \"altmodisch\" in Sachen Sexualität etc. denken. Er war schon alles andere als erfreut als ich ihm sagte, dass ich eine Freundin habe.

Wir beide haben uns den Kinderwunsch wirklich gründlich überlegt, und wir beide meinen es wirklich ernst miteinander (nicht so eine \"Teeniebeziehung\" die nach ein paar Monaten vorbei ist).

Was denkt ihr darüber, wie wir das ganze am Besten regeln können, und kann mein Vater verbieten, dass meine Freundin und ich ein Kind bekommen ?

Annika Anwort von Annika

Lieber Kevin,

Ihr Beiden seit gerade mal 15 Jahre alt und wünscht euch ein Kind?
Tut mir leid, dass klingt jetzt vielleicht sehr radikal, aber
das ist kompletter Schwachsinn!
Habt ihr euch einemal Gedanken darüber gemacht was für eine große Verantwortung ein Kind mit sich bringt?
Was könntet ihr eurem Kind bieten? Ich gehe davon aus, keiner von euch Beiden hat einen vernünftigen Schulabschluss geschweige denn ein geregeltes Einkommen und einen festen Stand im Brufsleben?
Wovon wollt ihr leben? Sozialhilfe?
Habt ihr erst einmal ein Kind, so ist dieses 24 Stunden am Tag von euch Anhängig, ich glaube ihr habt euch nicht richtig bewusst gemacht was das bedeutet.
Du bist 15 Jahre alt, überlege doch einmal was möchtest du die nächsten 10 Jahre lang tun? Das ist deine eigene Jugend, die Zeit bekommst du nie zurück, Freunde treffen, feiern gehen, zur Schule gehen heraus finden was du mit deiner Zukunft anfangen möchtest, oder auch mal Blödsinn machen, alles Dinge die du nicht machen können wirst, wenn du jetzt schon ein Kind in die Welt setzt.
Eine Familie gründen kannst du in 10 oder 15 Jahren immer noch, wenn du auch in der Lage bist diese zu versorgen.

Das dein Vater dir diesen Schwachsinn verbietet ist das einzig vernünftige was er machen kann und du tätest besser daran auf ihn zu hören.
Entschuldie die direkten Worte, ich hoffe du nimmst sie dir dennoch zu Herzen.
Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Gute.
Lieber Gruß
Annika