Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Mathelehrerin

Ich habe mich in meine Mathelehrerin verliebt. Sie ist hübsch, intelligent, attraktiv, charmant und lustig. Seitdem ich sie kenne, freue ich mich auf jede Mathestunde mit ihr. Ich lerne nur noch für Mathe, um sie zu beeindrucken. Nur leider ist sie glücklich verheiratet und hat 2 Kinder. Ich kriege immer Herzrasen, wenn ich sie sehe. Und jetzt schreibe ich nur noch 1sen, damit sie auch stolz auf mich ist. Helft mir bitte!

Anita Anwort von Anita

Lieber Anonym,


glaube mir, dass kommt ganz oft vor, dass man sich in Lehrer verknallt.

Nur ist es wichtig zu wissen, dass eine Beziehung zwischen Schüler und Lehrer verboten ist, aus mehreren Gründen, und daher auch nicht zustande kommen kann.

Es ist toll zu hören, dass deine Noten so gut sind ;-) Und ich wette, deine Lehrerin ist wahnsinnig stolz auf dich, auch wenn sie nicht weiß, dass sie der Grund für deine grandiose Leistung ist!

Ich denke es ist ganz ok, wenn du weiterhin für sie schwärmst. Du musst nur wissen, dass es nicht mehr sein kann und wird, als eine Schwärmerei.

Mein Tip an dich, triff dich mal mit Mädchen aus deiner Altersklasse, damit du auf andere Gedanken kommst und irgendwann wirst du dich in jemanden verlieben, mit dem du auch zusammen sein kannst und dann wirst du deine Mathelehrerin auch vergessen können.



Ich wünsche dir alles Gute,

Anita