Problem von Anonym - 16 Jahre

mein eltern

hallo habe ein problem ich bin in einer behndlung weil ich adhs habe und habe heute stress mit meinen eltern gehapt mein vater inst schwer krank hatte hirnblutung und rechtseitige lähmung und ich habe stress mit beiden weil die denken das ich im fermillien leben nix mache und ich bin voll ausgerastet und habe die wut an der tür ausgelassen haben uns wieder vertrange und drüber gerdet aber ich habe ein schlechtes gewissen ich habe angst das ich meine fermillie verliere helft mir bitte ich bin am ende

Anita Anwort von Anita

Lieber Anonym.

Danke das du uns schreibst.

Ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht für dich ist, ADHS zu haben. Daher ist es gut, dass du in Behandlung bist.

Ich denke in jeder Familie gibt es immer wieder Streit. Das die Kinder beim Abwasch nicht helfen, sich nicht in das Familienleben integrieren, allgemein eine ignorante Einstellung haben und so weiter und so fort!

Das du deine Wut an der Tür ausgelassen hast ist nunmal passiert. Ich denke, du kannst daran arbeiten deine Wut anders zu fokusieren und rauszulassen, wenn es dir wieder einmal zu viel wird!
Versuch auf einen Bocksack oder Kissen einzuhauen, geh in den Wald und schrei ganz laut, oder renn eine Runde um euren Wohnblock!

Das du dich mit deinen Eltern gleich wieder vertragen hast, ist klasse. Du hast ihnen bestimmt gesagt dass du ein schlechtes Gewissen hast, und ich bin sicher, deine Eltern wissen, dass du sie liebst und dass du nicht mit Absicht ausgerastet bist. Eltern wissen sowas einfach!

Du wirst deine Familie wegen eines Streites nicht verlieren. Deine Eltern werden dich trotz allem lieben und auf deiner Seite stehn, auch wenn ihr euch streitet!
Wie gesagt, wichtig ist immer, auch darüber zur reden!


Du selbst darfst dir keine Vorwürfe an dem Gesundheitszustand von deinem Vater machen! Das hat NICHTS mit dir zu tun! Du bist nicht an seiner Hirnblutung schuld!!! Es tut mir leid, zu hören, dass es ihm nicht gut geht, und das wohl die gesamt Familie darunter leidet!



Mei Rat an dich, rede einmal mit deinen Eltern darüber. Was du fühlst und denkst, und das du Angst hast, dass du deine Familie verlieren könntest. Ich bin sicher, sie können dir bestätigen, dass das niemals der Fall sein wird!

Melde dich ruhig nochmal, wenn du noch etwas brauchst.

Ich wünsche dir alles Gute,

Anita