Problem von anonym - 13 Jahre

Einführen von Tampons tut so weh!

hallo erstmal!

ich habe seit letzten herbst meine tage und nehme nur binden!!
ich habe bei meiner ersten regel ein tampon ausprobiert und habe auch die anleitung gelesen!! es hat aber so weh getan und ich hab es dann nich einführen können!!! was kann ich dagegen machen und wie geht das einführen leicheter??
danke schon mal!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie so oft im Leben gilt auch hier: Übung macht den Meister. Hast Du mal Tampons mit Einführhilfe ausprobiert? Vielleicht fällt es dir damit leichter. Und natürlich Minis.

Lass Dir beim Einführen Zeit. Beachte genau die Gebrauchsanweisung und sag Dir, wenn es heute nicht klappt, dann vielleicht beim nächsten Mal. Es klingt blöd, aber es hilft wirklich, wenn du beim Einführen bewusst auch einatmest.

Alles Gute!