Problem von Anonym - 14 Jahre

mein häslicher oberkörper

ich hab ein starkes problem mit mein oberkörper ich kan so viel situps mach wie ich will ich bekommen kein sixpack wie kann ich mir eins antrainieren weil mein freundin sagt ich bin zu dick ob wohl ich rägelmäßig sport mache und sie schämt sich für mich bitte helft mir schnell

Franzi Anwort von Franzi

Lieber Unbekannter,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Als erstes solltest du dich fragen, ob deine Freundin die Richtige für dich ist. Wenn sie dich liebt, sollte es ihr egal sein, ob du ein Sixpack hast oder nicht. Für mich hört es sich so an, als ob sie sehr oberflächlich wäre und nur nach dem Aussehen geht. Wenn ich jemanden liebe, schäme ich mich nicht für sein Äusseres!

Nun aber zu deinem eigentlichen Problem: Es ist leider so, dass Sport alleine oft nicht ausreicht. Die Ernährung spielt auch eine sehr große Rolle. Versuche mal, möglichst viel Eiweiß zu dir zu nehmen. Du kannst zum Beispiel viel Joghurt, Quark, Putenfleisch oder Eier essen. Eiweiß fördert das Wachstum der Muskeln. Hier findest du weitere Ernährungstipps: http://www.juhle.de/abnehmen.html

Zusätzlich solltest du noch andere Bauchmuskelübungen machen, damit wirklich alle Bauchmuskeln trainiert werden. Schau mal hier: http://www.fitness-xl.de/uebungen_bauch.html
Auf dieser Seite findest du ganz viele Übungen, die man auch gut zu Hause machen kann.

Achte vor dem Training unbedingt darauf, dass du dich ausreichend erwärmst, damit du dir keine Zerrung zuziehst. Auch Dehnübungen sind extrem wichtig! http://www.juhle.de/dehnuebungen.html

Ich wünsche dir alles Liebe und drücke dir die Daumen, dass du bald deine Wunschfigur hast! Tu mir aber bitte den Gefallen und verändere dich nicht nur, weil deine Freundin es möchte!

Franzi