Problem von Fabi - 16 Jahre

Ich kommen zu schnell :(

Hallo ich wollte mal wissen warum ich beim Sex immer so schnell komme. Mich nerft das langsam sehr und meiner Freundin nerft es auch. Meistens ist es schon nach 5 Minuten vorbei. Was kann ich dagegen machen ich würde mich sehr freuen für Tricks und Tipps.
Liebe Grüße

Stefan Anwort von Stefan

Hallo Fabi,
ich kann verstehen das dich dein "frühes kommen" stört, doch liegt genau darin auch eine Ursache: Druck. Je mehr du dich selbst unter Druck setzt, umso schwieriger wird das Ganze. Schlimmstenfalls wird Sex für dich zum Grauen, da du Angst bekommst, zu versagen.
Es ist wichtig das du dich beim Sex entspannen kannst. Achte möglichst darauf, so wenig wie nötig Muskeln dabei anzuspannen (ein kleiner Tipp: am besten merkst du das an deinem Po, man(n) neigt dazu, die die Gesäßmuskulatur beim Geschlechtsverkehr anzuspannen, was leider nicht sonderlich förderlich für die Sache an sich ist.
Des weiteren solltest du versuchen das Tempo zu variieren: langsamer werden, wenn du merkst das sich das Gefühl intensiviert bis eventuell zu einem kleinen ?Zwischenstopp? (euch fallen sicher andere Dinge ein, die man derweil anstellen könnte).
Auch die Atmung spielt eine wesentliche Rolle: so schwer es auch fallen mag, versuche gleichmäßig und ruhig zu atmen (auch wenn die Erotik-Industrie einem vormacht, dass dabei fast schon hundeartig gehechelt werden muss).
Selbst wenn du einmal erneut ?vorzeitig? zum Orgasmus kommst ist das kein Grund zu Schande: in den meisten fällen kann man(n) recht schnell erneut ?starten? :-). In der zweiten ?Runde? wird der Penis in der Regel nicht mehr so stark gereizt und stimuliert wie vorher (zumindest wird es weniger, aber durchaus genügend wahrgenommen). So kann man das zweite mal oft länger und auch intensiver erleben.

Ich hoffe ich konnte dir bei deinem Problem helfen. Du kannst dich natürlich gern erneut an uns wenden sollten noch Fragen offen geblieben sein.

Liebe Grüße
Stefan