Problem von Milena - 13 Jahre

Die schwester einer Mitschülerin bedroht mich

Hallo liebes Kummerkastenteam.
Ich schreibe euch denn ich weis nicht was ich machen soll.
Von einer Schülerin aus meiner Klasse die Schwester bedroht mich.
Das nur weil meine Mitschülerin schlecht über mich redet.
Ich habe schon mit meinen Tutoren geredet aber wenn sie das dann auch ihrer Schwester sagt dann bin ich Tod.
Ich habe Angst in die Öffentlichkeit zu gehen.
Was soll ich machen?
Bitte Helft mir.:)

Dana Anwort von Dana

Liebe Milena,

Todesdrohungen sind kein Kavaliersdelikt, sondern eine sehr ernste Sache.

Du solltest das nicht verschweigen, nur aus Angst, dass dir was passiert.
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. rede mit deinen Eltern
2. rede mit einer Vertrauenslehrerin
3. gehe sogar bis zur Polizei.

Sobald das in Erwachsenenhänden ist, wird dir geholfen.
Sicher, deine Peinigerin wird zur Rede gestellt werden, das ist wahr. Aber wenn du vorher erklärt hast, was alles gelaufen ist, wird sie es danach sicher nicht mehr tun, weil das sonst Folgen hätte, die sie lieber nicht erleben möchte.

Hast du für ihre Drohungen Zeugen? Es wäre gut, wenn andere Mädels oder Jungs diese bestätigen könnten, wenn es sein muss. Aussage gegen Aussage ist immer schlecht, das Mädel wird ja sicher nicht zugeben, dass sie dich bedroht. Von daher wäre es gut, jemanden zu haben, der das bestätigen kann.

Ich gehe mal davon aus, dass dieses Mädchen einfach ein riesengroßes Mundwerk hat, aber nichts dahinter ist. Wenn sie mit der Polizei in Kontakt kommt, wird sie sicher "recht klein". Drohungen nimmt die Polizei auch sehr ernst. Das ist keine Kinderei mehr, wenn dir jemand mit dem Tode droht.

Geh ab jetzt nicht mehr alleine durch die Gegend. Sei immer mit ein, zwei Leuten unterwegs. 1. kann es sein, dass deine Peinigerin dann Schiss hat und nicht mehr mit Drohungen kommt, 2. hättest du Zeugen, wenn sie dennoch ihre Drohungen an dich richtet.

Auf jeden Fall wehre dich dagegen. Gib das Problem in die Hände von Erwachsenen, denn damit darf sie nicht durchkommen.

Wenn du Angst hast, dass die Lehrerin oder deine Eltern mit deren Eltern oder ihr selbst sprechen und sie dann dir gegenüber vielleicht austickt, geh einfach mal zu der Polizeistation deiner Stadt und frage nach, was man machen kann. Meist kriegt man gut geholfen, ich war auch schon mit Kindern und Jugendlichen bei der Polizei, weil es Probleme im Umfeld gab.

Ich wünsche dir viel Erfolg. Lass dir das nicht gefallen. Das ist ne ernste Sache und kein "Kinderstreich" mehr.

Liebe Grüße,

Dana