Problem von Katty - 25 Jahre

Streit mit Eltern

Hallo zusammen:

Hab nen großes Problem.Habe vor drei Wochen mit meinem Freund ,mit dem ich 5 Jahre zusamen war Schluss gemacht,weil die Beziehung nicht mehr lief und ich ihn nicht mehr liebte.
Zeitgleich habe ich jemande neues kennengelernt, für den mein Herz nun richtig doll schlägt,es ist alles perfekt.
Das ist aber nich meint Problem.Meine Eltern haben sich mit meinem Ex richtig gut verstanden ,besonders mein Vater. Der macht mir nun das Leben zur Hölle, pflaumt mich nur an ob ich nicht mehr richtig ticken würde ,dass ich mit dem Schluss gemacht habe etc.Richtig krass. Nun ist seit über ne Woche Funktstille und er achtet mich auch keines Blickes.

Was würdet ihr mir raten wie ich damit nun umgehen soll,was ich machen soll.Bin mit dem neuen so glücklich, nur dies Problem belastet mich schon sehr arg

Liebe Grüße

Sven Anwort von Sven

Hallo Katty,

du bist in einem Alter wo ich mir an deiner Stelle auch nicht in mein Liebesleben reinreden lassen würde. Eltern meinen es sicher mit Tipps und Ratschlägen nur gut,dennoch geht es deinen Vater nichts an was und wie und wann du jemanden liebst.

Lasse dir kein schlechtes Gewissen einreden und versuche was dieses Thema betrifft deinen Vater zu ignorieren,denn irgendwann beruhigt er sich wieder. Besser nichts mehr zu sagen und abwarten, denn irgendwann wenn er deinen neuen Freund kennengelernt hat wird er ihn vielleicht auch mögen und ihn eben akzeptieren müssen.

Schliesslich ist es dein Leben und du nur du alleine hast das Recht zu entscheiden mit wem du zusammen sein möchtest.

Alles Gute Gruß
Sven