Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich habe versucht mich umzubringen, bitte bitte helft mir:S

Hallo, liebes KUKA-TEAM, ich finde es echt toll das es sowas wie euch gibt, ihr seit echt meine letzte Rettung, also ich fang dann mal an und versuche es euch so verständlich wie möglich zu schildern. Mein Problem ist, dass ich gemerkt habe das ich eine Neigung auf Frauen habe, und das komische ist, dass ich mich immer wieder in meine Lehrerin verliebe, egal auf welche schule ich gehe oder welche Lehrerin ich auch bekomme ich verliebe mich immer wieder. Ich kann damit einfach nicht klarkommen und das schlimme ist das ich von meinen eltern sehr konserwartiv erzogen wurde und sie diese\' Neigung\' niemals aktzeptieren würden, und in meiner Angst habe ich anfegangen mich zu ritzen, ich kann mit niemanden darüber reden, es meinen freunden zu sagen, das traue ich mich nicht, und meine Lehrerin die ich liebe, fragt sich auch schon was mit dir los ist, da sie auch die großen Narben endeckt hat, ich habe schon sehr oft daran gedacht mich umzubringen, ich kann einfach nicht mehr und dazu kommt, das meine eltern sich auch noch scheiden lassen wollen und meine krebs hat, meine Kaft ist am ende, was soll ich machen? mit wem soll ich darüber reden? ich habe niemanden, klar habe ich meine freunde, aberich trau mich einfach nicht es ihnen zu sagen!!
Ich will endlich aufhören mich zu ritzen aber es geht nicht, und die Narben sind langsam echt nicht mehr zu übersehen, ich habe echt angst das ich mal die falsche Ader treffen könnte... und dann...
ich hoffe wirklich das ihr mir helfen könnt, danke schon im Vorraus. wirklich♥

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hallo liebe Unbekannte,

ich danke dir herzlich für deine Mail an uns, auch danke ich dir für deine Anerkennung.

Als ich die Überschrift von deiner Mail gelesen habe ist mir erst mal die Luft weggeblieben. Ich finde es wirklich sehr traurig, dass du versucht hast dir das Leben zu nehmen. Weißt du, es gibt viel Mist, den man im Leben erlebt, aber es gibt mindestens genauso viele schöne Sachen, die man mitbekommt und für die es sich mehr als lohnt zu leben. Auch wenn es manchmal wirklich aussichtslos aussieht, es lohnt sich weiter zu machen und man darf sich auch Hilfe holen. Das ist keine Schande, sondern eher eine Stärke.
So, das war erst mal das, was mir zu deiner Überschrift spontan einfiel.

Du schreibst, dass du keine Kraft mehr hast. Doch, die hast du, denn du hast uns schon geschrieben und das beweist wirklich viel Mut.
Nun, du hast also deine Neigung Frauen gegenüber entdeckt und verliebst dich in jede Lehrerin bei dir in den Schulen. Das ist sicherlich nicht einfach und ich kann mit vorstellen, dass sie dich auch noch den ganzen weiteren Tag verfolgen, hm?!
Ich kann mir vorstellen, dass es für dich nicht einfach ist darüber zu sprechen, aber das fände ich eine super Sache. Du bist damit nicht alleine, das geht gaaaanz vielen anderen Menschen auch so und keiner mag es zugeben, da es schambesetzt ist. Fällt dir da jemand ein?

Hast du dir denn schon mal überlegt, ob es nicht auch sein kann, dass diese Frauen dir etwas geben können, was dir deine Mama oder deine Eltern nicht geben (können)? Das du sie als Ersatz siehst? Wenn ja, was könnte das denn sein? Wie könntest du das auch zu Hause bekommen? Was fehlt dir?

Was ich super schade finde ist, dass du dich selbstverletzt. Das ist wirklich keine Lösung und auch ist es wirklich nicht schön. Du machst dich selbst kaputt, bestrafst dich für etwas, was du gar nicht verschuldet hast. Und auch wenn du es verschuldest hättest, ist das nicht der richtige Weg damit umzugehen.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass es auch viele andere Sachen gibt mit dem inneren Druck umzugehen? Was könnte das denn sein? Viele machen Sport, schreiben alles auf oder gehen raus und schreien einfach mal alles raus. Ich finde es wirklich schade und es macht mich traurig, dass du es nicht anderes raus lassen kannst. Du bist es nicht wert, dass du dich selbst verletzt. Ich wünsche dir von Herzen, dass du dort andere Wege findest.

Ist es denn so, dass du auch außerhalb der Schule an Frauen interessiert bist, oder ist das nur in der Schule so?
Ob du nun lesbisch bist oder auch nicht, das ist doch überhaupt nicht wichtig. Wichtig ist nur, dass du dich in deiner Haut wohlfühlst. Dafür musst du dich niemals schämen, denn du lebst nur das aus, was du fühlst und das ist super. Mach dir da bitte keine Sorgen.

Es tut mir wirkich weh zu hören, dass deine Mama Krebs hat. Das ist eine furchtbare Krankheit, die niemandem zu wünschen ist. Es gibt mitlerweile viele tolle Methoden den Krebs zu behandeln und ihn auch loszuwerden. das wünsche ich euch soooo sehr.

Eine Trennung ist für Kinder niemals leicht. Ich bin auch ein Scheidungskind und habe noch lange nach der Trennung zu leiden gehabt, aber ich kann dich ermutigen, so eine Trennung kann auch Vorteile haben. Du hast nämlich endlich klare Verhältnisse und weißt was los ist, kein Streit mehr unter den Eltern und auch der Abstand hat meinen Eltern geholfen wieder einigermaßen miteinander klar zu kommen.
Für dich ist das sicherlich auch nicht leicht, aber ich kann dir versprechen, dass deine Eltern sich immer noch beide um dich kümmern werden. Beide haben dich immer noch lieb und das wird auch so bleiben. Es ist einfach so, dass die beiden nicht mehr miteinander klar kommen. Das hat überhaupt nichts mit euch zu tun.

Nach alle dem kann ich sooo gut verstehen, dass du total überfordert bist und weder ein noch aus weißt und auch sonst echt fertig bist. Das darfst du auch sein, das ist total legitim.
Hast du trotzdem mal daran gedacht, dass du dir selbst mal etwas Gutes tun kannst? Was machst du denn gerne? Was bereitet dir Spaß?
Nimm dir bitte auch mal ne Auszeit und tu dir mal etwas Gutes, das hast du alle Male verdient. Dabei brauchst du auch kein schlechtes Gewissen oder so zu haben.

Was ich dir auch ans Herz legen mag ist, dass du dich mal an eine Beratungsstelle wendest, denn das was du alles bewältigst ist viel zu viel und wenn du das auf Dauer alleine mit dir ausmachst, krachst du zusammen. Das möchte ich nicht.
Die Menschen dort sind alle wirklich super nett und sind auch nur da um DIR zu helfen, sie urteilen nicht, sondern suchen mit dir zusammen nach Lösungen. Sowas ist eine tolle Sache. Du musst dir da keine Sorgen machen, auch deine Eltern erfahren nichts davon, wenn du das nicht möchtest. Auch kannst du gerne jemanden mitnehmen.
Mach dich bitte nicht noch mehr kaputt, das hast du nicht verdient.

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte und würde mich sehr freuen noch mal von dir zu hören.

Von Herzen wünsche ich dir alles Gute, viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit!

Herzlichen Gruß
deine Sarah Z.