Problem von Jule - 16 Jahre

Mein Freund hat wenig Zeit für mich

Ich hätte da nochmal gern ein rat von euch......und zwar, mein freund und ich sind jetzt ca 1 1/2 monate zusammen und sehr verliebt. Leider muss er in der letzten zeit sehr viel arbeiten. Also als haupt- und nebenberuflich. dadurch sehen wir uns net sehr oft.
Mich stört es jetzt mittlerweile und deswegen will ich mir ja das gebocke abgewöhnen. Eine Freundin von mir hilft mir dabei schon,weil sie in einer ähnlichen situation ist. Aber ich habe Angst, dass ich ihn durch den zeitmangel verliere. SMS schreibt er auch kaum noch. Ich weiss ja auch, dass er mich vermisst, aber trotzdem ist es für mich schwer, ihn nicht sehen zu können, gerade wenn man noch nicht solange zusammen ist. Könntet ihr mich bitte ein paar tipps geben, wie ich damit besser klar komme? danke schön
liebe Grüße Jule

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jule!
Das Problem kenne ich gut. Mein Freund ist beruflich auch sehr viel unterwegs und manchmal habe ich meine Wut dann auch nicht ganz im Griff und werde ungerecht, zumal ich doch ganz genau weiß, er hätte es auch lieber anders, aber kann es nicht ändern.
Sag ihm, dass es nicht persönlich gemeint ist, wenn Du bockig wirst, sondern es daran liegt, dass Du ihn so gern in Deiner Nähe hast. Er wird es sicher verstehen.
Wenn Du weißt, dass er keine Zeit für Dich hat, dann unternimm doch mit Deiner Freundin etwas schönes zusammen. So wird das Warten nicht so lang. Füll Deine Freizeit, die Du ohne ihn verbringen musst, mit etwas schönem, was Dir auch Spaß macht. Und die Zeit, die ihr zusammen habt, macht Euch richtig schön, genießt sie einfach doppelt. Verbringt sie nicht mit Streitereien über seinen Zeitmangel.
Alles Gute!