Problem von Vanessa - 16 Jahre

Anal sex kann ich schwanger werden?

hi kuka team ich hab ein problem
also wenn ich mit meinem freund sex habe also anal dann leuft es danach immer raus und kann es sein das ich schwanger bin weil es runtergelaufen is und als ich es gemerkt hab war es schon an meiner vagina angekomm ich habs weggewischt aber kann ich schwanger sein?

Sven Anwort von Sven

Hallo Vanessa,

sicher kannst du auch bei Analverkehr wenn sein Sperma runterläuft und an oder in deine Scheide kommt du theorethisch schwanger werden, daher ist es immer besser zu verhüten und ein Kondom zu verwenden, besonders bei Analverkehr wäre es für beide Seiten besser wenn er ein Kondom verwendent, da es im Anus nie ganz sauber und rein ist können sich dort nette Keime oder Bakterien sich aufhalten, die für ihn nicht so besonders gut sein können.

Oder du musst eben danach aufpassen das es nicht soweit runterläuft und gehst dich danach sofort duschen oder waschen, besser wäre allerdings ein Kondom zu verwenden.

Alles Gute
Gru´ß
Sven