Problem von Tom - 13 Jahre

Wann komme ich in die Pubertät?

Hallo
Ich werde bald 14 und bin glaube ich immer noch nicht richtig in der Pubertät. Ich habe viele blonde Schamhaare die unter direktem Licht schwarz aussehen. Ich hatte auch schon einen Samenerguss nur das Sperma war ganz durchsichtig und ich habe auch noch keine Achselhaare.. Bin ich jetzt überhaupt in der Pubertät und sind das Anzeichen? Weil ich habe nur kleine schwer erkennbare Pickel im Gesicht und muss mich noch nicht rasieren. Mein Hodensack verfärbt sich auch schon bräunlich ist das vielleicht ein Anzeichen dass ich hoffentlich bald in die Pubertät komme? Bitte schnell um Antwort! Danke!

Sven Anwort von Sven

Hallo Tom,

ja es sind schon die ersten Anzeichen der Pubertät bei dir,der Samenerguss gehört ebenso dazu wie das deine Schamhaare langsam schwarz werden und der Bartwuchs wird ebenso noch kommen! Sei froh das du noch nicht soviele und große Pickel hast, denn auch diese werden sicher noch mehr werden. Du steckst schon mitten in der Pubertät und auch deine Stimme wird sich noch verändern, dauert wohl noch ein wenig.

Jeder Körper wächst und verändert sich anders, bei dem einen kommt es früher bei dem anderen später habe Geduld und du wirst sehen es wird sich alles noch mehr ändern bei dir.

Nähere Infos kannst du auch hier nachlesen

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070210145006AAgO1AU

Alles Gute
Gruß
Sven