Problem von Kristin - 19 Jahre

Feedback: Svens Antwort zu Gummi verrutscht schwanger? Die Hilfe-Community für alle deine Fragen und Probleme: http://mein-kummerkasten.de/240437/Gummi-verrutscht-schwanger.html

Hallo, Sven!

Ich muss sagen, dass ich es toll finde, wie sehr ihr im Team den Menschen helft. Bei deiner Antwort zu diesem Problem muss ich allerdings Kritik üben:
Sich die Pille verschreiben zu lassen, bedeutet, ein Medikament mit Hormonen zu nehmen und kein Bonbon - sprich es kann zu Nebenwirkungen kommen, u.a. ist die Thrombosegefahr erhöht (bei Raucherinnen sogar gleich noch mehr!), aber auch Depressionen, Libidoverlust, Trockenheit der Schleimhäute, Migräne, Akne, ....etc. können auftreten. Manche Frauenärzte versuchen diese Nebenwirkungen zu verharmlosen, sodass viele junge Mädchen die Pille nehmen, ohne sich über Risiken bewusst zu sein - denn dieses Medikament stellt keine Universallösung dar. Einem jungen Mädchen jetzt einfach zu sagen: \"Geh zum Arzt und lass dir die Pille verschreiben!\", halte ich absolut für die falsche Lösung und teilweise auch für ziemlich leichtsinnig.
Zumal der Anwender-PI (Pearl-Index für die Sicherheit von Verhütungsmitteln) der Pille nicht unbedingt niedriger ist, als der von Kondom-Anwendern....
Meiner Meinung nach reicht es, wenn die Verfasserin des Problems sich um passende Kondome kümmert, z.B. hier: http://kondomberater.de/de/shop/kondome/groessen.html
Wenn die richtige Größe gefunden ist und man(n) sich mit der Anwendung von Kondomen vertraut macht, dann hat man eine ziemlich sichere Verhütung, die frei von Nebenwirkungen ist und den Körper nicht mit künstlichen Hormonen belastet. Ich und mein Freund, wir verhüten im Übrigen seit 3 Jahren absolut pannenfrei ausschließlich mit Kondom. ;)

Ich wollte hier deine Antwort nicht schlecht machen, nur wollte ich Alternativen zu deinem Vorschlag aufzeigen, denn die Pille ist eben NICHT das einzige Verhütungsmittel.

Ausserdem kann man sehr froh sein, dass die Verfasserin Kondome benutzt - wer weiß, ob Tests auf Geschlechtskrankheiten gemacht worden sind?! Das Kondom ist bisher nämlich das einzige Verhütungsmittel, das auch vor Krankheiten schützt - ich bitte dich das nächste Mal, eventuell auch über diesen Aspekt nachzudenken.

Danke für die Möglichkeit, dieses Feedback veröffentlichen zu können und weiter so!

Kristin

Sven Anwort von Sven

Hallo Kristin,

ich danke dir für dein Feedback und das Kompliment für die Arbeit des Teams!! Deine Kritik ist durchaus schon gerechtfertigt, da wir alle nicht perfekt sind unterlaufen uns sicher auch mal kleine Fehler!! Deinen Aspekt und deine Tipps werde ich bei einer nächsten Antwort gerne berücksichtigen und wenn du magst kannst du dich ja für eine Mitarbeit im Team gerne bewerben!!

Viele liebe Grüße
Danke nochmal
Sven