Problem von Anonym - 13 Jahre

Feedback und kritik +kleine frage

Hallo liebes kuka-team
erstmal ein lob und das übliche halt :)
vor meinem Feedback möchte ich noch sagen dass ich mich bei meinem
letzten Problem verschrieben haben ich bin 13 sorry,
und zwar:
hab ich heute vorbeigesehen und da war 3 mal das selbe Problem:
bin ich schwanger?
und es kommen auch oft die selben es kommen zmb.
ich bin in meinen freund verknallt
bin ich schwanger
mein schwarm und meine feindin?
...
aber ihr schreibt immer dasselbe
zmb.
bei bin ich schwanger:
geh bitte zum arzt
und bei ich bin in meinen Freund verknallt
schreibt ihr auch dasselbe und es kommt
immer wieder vor wenn man es sucht dann kommen
dutzende sachen bei dem meist dasselbe als antwort steht
es gibt viele die sehr grosse Probleme haben und ich bitte euch die zuerst
nehmen bzw. durchsehen welches die grössten sind.
(meins nicht böse aber ist halt so)

ok und jetzt zu einem Problem wenn ich schon dabei bin
es ist jetzt auch kein grosses Problem aber wenn ich schon das schreibe frag ich das gerade auch noch:
ich wüsste gerne wie jungs so ticken
ich weiss nicht wo man sie kennen lernen kann
und wie man ins gespräch kommt

Stefan Anwort von Stefan

Liebe Unbekannte,
vielen Dank für dein Feedback.

Du hast richtig erkannt, dass wir sehr oft Probleme bekommen, die wir bereits beantwortet haben. Das liegt fast zu 99% daran, dass viele entweder den Verweis auf das Archiv und die Soforthilfen oder die ?Google-Suche? gekonnt ignorieren, bevor sie ihr Problem stellen.

Du äußerst dich außerdem darüber, dass wir oft inhaltlich gleich antworten. Hast du schon mal darüber nachgedacht, ob die Antworten dann vielleicht ?richtig? sind? An deinem Beispiel mit der Schwangerschaft möchte ich das mal erläutern: Wir raten fast immer, einen Arzt aufzusuchen. Was wäre deiner Meinung nach besser? Wir können hier keine Fern-Ultraschall-Untersuchung durchführen und sind leider keine Mediziner. Daher bleibt den Betroffenen in den meisten Fällen nun mal nur der Gang zum Arzt für endgültige Sicherheit.

Es mag dir so vorkommen, als würden wir die Probleme einfach so der Reihe nach abarbeiten. Ich kann dir jedoch versichern, dass wir stets bemüht sind, dringende Fälle (Themen wie z.B.: Suizid, Selbstverletzendes Verhalten, etc.) schnellstmöglich zu beantworten. Außerdem kann es passieren, dass ein/e Berater/in sich einige Probleme mit ähnlichem Thema herauspickt, um sie zu beantworten, da er/sie sich in das Thema eingearbeitet hat. Du solltest hinzukommend bedenken, dass auch die Dringlichkeit zum Teil unterschiedlich bewertet wird (oft abhängig von den eigenen Erfahrungen mit dem Thema). Grundsätzlich wissen wir ja alle, das für jeden von euch das eigene Problem mit eines der dringendsten ist.
_ _ _ _ _ _ _ _ _

Nun zu deinem eigenen Problem:
Wie Jungs ticken ist kein wirklich einfaches Thema. Vor allem nicht, wenn du kein Thema auf sich das ?ticken? bezieht gibst. Ich könnte dir jetzt erklären warum Jungs so fasziniert vom Sport sind, genau so auch wie sie denken. Aber was du genau meinst weiß ich nicht. Am besten du schreibst nochmal eine Nachricht mit genauerer Ausführung.

Jungs kann man überall kennenlernen, wo du sie antriffst! In der Schule, im Verein, in der Jugendfreizeiteinrichtung, im Internet, [?]. Du kannst Jungs wirklich überall da kennen lernen, wo du mit neuen Leuten in Kontakt kommst. Vielleicht solltest du mal Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen in deiner Umgebung checken? Dir fallen sicher selbst noch Orte ein.

Um mit ihnen in ein Gespräch zu kommen gibt es keine ?Zauberformel?. Oft kommt jedoch der bekannte ?Smalltalk? am Anfang zum Einsatz (das Reden über unbedeutende Themen wie Wetter usw.). Nachdem man sich in ein Gespräch verwickelt hat können natürlich auch Interessen und ähnliches erfragt werden. Weitere Tipps zum flirten kannst du auch hier finden: http://www.rockundliebe.de/liebe/flirten.php .

Ich hoffe dir zufriedenstellende Antworten gegeben zu haben und wünsche dir alles Gute,

Stefan