Problem von Anonym - 15 Jahre

spannt mir Meine Freundin meinen Schwarm aus

hallo liebes kummerkastenteam,
ich hab ein kleines problem mit meiner freundin diese denkt nämlich immer sie ist die schönste und beste und drängelt sich einfach zwischen meinem schwarm und mir da ich gut befreundet bin mit meinem schwarm und wir uns auch schon kurz geküsst haben hab ich ein super verhältniss zu ihm und ich liebe ihn auch einzigster hacken ich weiß nicht ob er auch in mich verliebt ist da er sagt \"ich seie im so wertvoll das er nicht mir mir zusammen sein will weil er angst hat er könnte mich dadurch verliehren\" ausserdem hatte er noch nie eine freundin und ist dadurch mit dem umgang mit girls einwenig schüchtern.

ja und jetzt kommt meine freundin flirtet mit meinem schwarm und stellt sich komplett zwischen uns obwohl doch alles so gut klappte. sie führt sich dann immer auf wie die größte tussi und jetzt ignoriert mich mein schwarm in der schule und redet nichts mehr mit mir aber ich weis einfach nicht warum!? er redet nur wenn ich ihn anrufe oder er zumir kommt. ich weiß einfach nicht wie ich wieder an meinen schwarm näher rannkommen soll

p.s. letzens war er bei mir da und er schaute mir ziemlich oft ganz tief in die augen also ich werd aus dem typen einfach nicht schlau!!!

bitte helft mir
lg

Anna Anwort von Anna

Liebe Anonym,
am besten sprichst du ihn einfach mal ganz direkt darauf an, dass du das Gefühl hast, er würde dich ignorieren.
Du kannst ihn ja ganz freundlich fragen, ohne ihm einen Vorwurf zu machen, dann könnt ihr da auch bestimmt offen drüber sprechen.
Wenn du ihn für dich gewinnen willst, frag ihn doch mal, ob ihr gemeinsam etwas unternehmen wollt und versuch heraus zu finden, ob er auf kleine "Annäherungsversuche" oder so eingeht.
Wenn dir das zu umständlich ist, sag ihm einfach, dass du mehr für ihn empfindest. Natürlich kostet das einige Überwindung, aber es verschafft dir Klarheit.
Genau so ofefn, solltest du auch mit deiner Freundin sprechen. Weiß sie denn, dass du in den Jungen verliebt bist? Wenn sie es nicht meint, hat sie ja vielleicht auch garnichts böses im Sinn und ist selber in ihn verliebt.
Kläre es einfach mit ihr, wenn sie wirklich eine gute Freundin ist, wird sie dich auch verstehen und ihr werdet es aus der Welt schaffen können.
Ich hoffe, dass alles gut bei dir läuft!
Gruß,
Anna