Problem von Anonym - 13 Jahre

Periode

Ich habe ein Problem: Ich hatte bereits 3 Mal meine Tage. Aber jetzt frage ich mich langsam ob es normal ist, das ich überhaupt keine Beschwerden habe! Ich merke überhaupt nicht wann es losgeht. Bis jetzt kam die Periode immer regelmässig. Sollte ich nicht Magenkrämpfe oder so etwas haben?
Danke...

Anna Anwort von Anna

Liebe Anonym,
schätz dich glücklich! Wenn es so ist, bist du eine der Frauen, die keine Regelbeschwerden haben.
Da du noch nicht so lange deine Periode hast, muss sich dein Körper jedoch erstmal daran gewöhnen und es kann sein, dass sich das noch ändert.
Aber "schlimm" ist das auf keinen Fall, eher sehr gut!
Es ist vielleicht etwas nervig nicht "vorgewarnt" zu werden, aber alles in allem ist es doch so besser, als würdest du Schmerzen haben!
Mach dir keine Gedanken!
Alles Gute,
Anna