Problem von Anonym - 14 Jahre

Wann kriege ich meine Tage

Liebes KK-Team,
ich habe alle Fragen durchgeschaut, aber nichts passt richtig zu meinem Problem. Ich hoffe ihr könnt schnell antworten, denn es ist sehr wichtig. Ich habe seit fast einem Jahr relativ regelmäßig meine Tage. Ungefähr zwei Wochen vor meiner Periode bekomme ich Weißfluss. Nun ist es aber so das ich vier Tage nach meiner Menstruation Weißfluss gekriegt habe. Da jetzt schon eine Woche vergangen ist und der Weißfluss immer stärker wird würde ich gerne wissen ob die Regel in einer Woche schon wieder möglich ist. Kann ich irgendwie die Regel beeinflussen, z.B. das sie später kommt oder nicht so doll ist? Wird die Regel verzögert wenn ich verreise und dort ein einstündiger Zeitunterschied herrscht? Sowas habe ich gehört, weiß aber nicht ob das richtig ist.
Und welche Hygiene-Artikel soll ich verwenden? Wenn ich starke Tage habe muss ich den Normal großen o.b.-Tampon und die Binde, die eigentlich für die Nacht gedacht ist nach ca. zwei Stunden wechseln. Da ich aber nächste Woche auf Klassenfahrt bin ist das nicht möglich. Was soll ich jetzt machen?
Vielen Dank für das beantworten der Frage

Anita Anwort von Anita

Liebe Anonym,


du schreibst zwar, dass du deine Tage normalerweise regelmäßig hast, aber es kann trotzdem sein dass sich das immer mal wieder ändert und die Menstruation etwas früher der später kommt. Gerade in deinem Alter ist das üblich und keinen Grund zur Sorge.

Deine Tage kannst du beeinflussen, aber dazu müsstest du zu einem Arzt gehen. Er kann dir die Antibabypille verschreiben. Allerdings würde ich dir die Pille mit deinen 14 Jahre noch nicht empfehlen (nur um deine Tage kontrollieren zu können meine ich!), da das reine Hormone sind die du zu dir nimmst.
Aber der Frauenarzt kann dich da viel besser beraten und er ist auch derjenige auf den du hören solltest in diesem Falle!

Benutzte die Hygieneartikel mit denen du dich am wohlsten fühlst. Es klingt, als hättest du bereits Tampons und Binden ausprobiert.

Das mit der Klassenfahrt ist natürlich ein ungünstiger Zeitpunkt, aber ich denke es wird sich regelmäßig Gelegenheiten finden lassen, um Tampon oder Binde wechseln zu können.
Im Notall, könntest du nicht deine Lehrerin, die mit Sicherheit an der Fahrt teilnimmt einweihen und sie kann ja dann auch unauffällig dafür sorgen, dass sich eben solche Gelegenheiten bieten ;-)


Alles liebe und eine schöne Klassenfahrt,

Anita