Problem von Hati - 9 Jahre

Ich hab angst,und bin sauer !

Hallo Lieber Leser/Leserinnen..

Tja wie soll ich es beschreiben? Ich fang mal an:

-Ich krieg immer in der Schule ärger,obwohl ich nicht schuldig bin

-Ich hab angst weil mein klassemkamerad gestorben ist und ja....

Erst mal das mit der Schule:

Ich krieg ständig ärger,obwohl das meine freundinn war... Immer tut sie so als ob sie das \"Sunshine\" Mädel ist... Und dann kriege ICH den ärger :-(
z.B: Meine Freundinn spricht mich an.Ich sag nichts-Was sagt meine leherinn? Hati setzt dich um!

Oder was mich ganz geärgert hat:

Meine Freundinn hatte ein Plan,wir waren in der klasse alleine (mit den anderen kameraden). Ich wollte kein ärger bekommen. Dann sieht uns unsere lehrerinn... erst mal alle 4 ärger. danach in der 5 Stunde: Frau La: \"Also Isa schade dass du dich mitgemacht hast! bestimmt war das von maria oder ich denke eher hati die idde.\" mal wieder kriege ich den ärger. Meine freundinn hat nichts gesagt dazu ! :-| Sie wird auch immer dran genommen,aber sie ist gar nicht so lieb. Liegt dass daran das sie Blond ist? Keine Beleidigung,aber weiß nicht...

Jetzt zur angst:

Am 21.9.2010 ist unser klassenkamerad gestorben. auch 9. war immer lieb,aber wurde immer gemobbt weil er ADHS und früher als baby ein 11 finger hat.Und abens wenn ich ins bett gehe dann habe ich immer angst dass ich sterbe :-( Hilfe. Meine Mutter hat auch beim psychologen ein termin gemacht aber der ist irgendwann ende oktober ...


Danke für antworten (im vorraus)

Stefan Anwort von Stefan

Hallo Hati,
ich freue mich, dass du dich mit deinem Problem bei uns gemeldet hast. Leider kann ich dir erst jetzt antworten, wo du wahrscheinlich schon beim Psychologen warst. Ich finde es aber toll von dir, dass du da hin gehst! Vielleicht kann er dir deine Angst nehmen.

Das mit deiner Freundin ist wirklich blöd! Ich finde nicht, dass sich so eine Freundin verhalten sollte. Ich würde an deiner Stelle mal mit ihr reden und ihr sagen, wie du das findest das sie nie die Wahrheit sagt und dir hilft, wenn es ihre Schuld ist! Denn so ist das wirklich keine Freundschaft wenn du immer den Ärger bekommst.

Alles Gute,
Stefan