Problem von Anonym - 14 Jahre

Angst vorm Schwul sein

Hilfe!
Ich habe Angst davor Schwul zu seien. Ich war schon häufig in verschiedene Mädchen verknallt und fühlte mich von ihnen auch sexuell angezogen.
Ich denke mir immernoch bei dem Anblick von weiblichen Brüsten bzw. Ärschen \"boah ist das geil\".
Und jetzt das große \"Aber\":
Mich plagt in letzter Zeit immer die (panische) Angst ich könnte schwul sein/werden. Ich fühle mich aber von keinem Jungen angezogen sodass meine Kumpels für mich auch Kumpels bleiben.
Ich habe mir mal als Selbstest einen Schwulenporno angesehen und habe festgesteltl das ich soetwas ekelig finde.
Aber trotzdem mustere ich manchmal (auch als Selbstest) den erstbesten Jungenarsch und frage mich: \"findest du das Atraktiv?\" Wenn ich das mache bekomme ich wieder diese Angst. Ich möchte auch garnicht Schwul sein sondern eine schöne Frau heiraten eine Familie gründen usw.
Ich weiß echt nicht mehr weiter!!!
Bitte helft mir!

Stefan Anwort von Stefan

Lieber Ratsuchender,
ich freue mich, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast.

Ich kann dich beruhigen: nur weil du ab und an auch mal Jungs musterst hat das überhaupt nichts mit schwul sein zu tun. Selbst erwachsene hetero-Männer berichten davon, in Umkleiden, Gruppen-Duschen ab und an auch mal zu gucken. Selbst Erektionen dabei sind kein endgültiges Zeichen für Homosexualität, da dieser Effekt nicht unbedingt mit dem zu tun hat, was wir sehen, sondern hauptsächlich mit dem, was wir damit verbinden (unbewusst).

Es ist außerdem normal, in deinem Alter auch mal an Jungs zu denken. Also selbst wenn du das tun würdest, wärst du nicht automatisch schwul. Schwulsein bedeutet mehr, als nur Sex.

Ich hoffe dich etwas beruhigen zu können und wünsche dir alles Gute für deine Zukunft,

Stefan