Problem von Anonym - 15 Jahre

ich möchte bei meinem Freund schlafen

hallo,
ich bin 15 und möchte gerne bei meinem freund schlafen. meine eltern sagen er (18) würd sich strafbar machen. stimmt das? ich wäre auch damit einverstanden wenn er bei mir schläft, es geht mir ja nicht um sex es geht mir nur um das gemeinsame einschlafen und das gemeinsame aufwachen.bisher musste ich immer heimlich bei ihm schlafen, weil meine eltern mir es nicht erlauben aber das denke ich ist keine lösung. ich gehe auch immer heimlich weg, weil meine eltern mir das absolut nicht erlauben! wie kann ich das ändern? liebe grüße

Anwort von Sabine

Hallo!
Deine Eltern haben Recht. So leid es mir tut und ich Dir gern etwas anderes erzählen würde. Du bist noch keine 16 und er würde sich strafbar machen. Ihr liebt euch und was ist, wenn doch was passiert, wenn ihr gemeinsam im Bett liegt? Deine Eltern meinen es nicht böse mit Dir, sie wollen Dich nur beschützen. Es kann doch nicht mehr lange dauern, bis Du 16 bist und dann solltest Du mit Deinen Eltern mal über das Thema Verhütung sprechen, damit auch sie sich keine Sorgen mehr machen müssen. Es tut mir leid, dass ich Dir auch nichts anderes dazu schreiben kann, aber genießt die Zeit miteinander und bleibt vernünftig, auch wenn die Gefühl manchmal stärker sind. Verliebt sein ist etwas schönes und das will man ausleben, aber der Verstand sollte dabei nicht ganz abgestellt werden. Es ist schön, dass Du mit Deinen Eltern darüber sprechen kannst, aber Du solltest nicht anfangen sie zu hintergehen. Sie wollen Dich nur schützen und je mehr sie über Dich wissen, um so besser können sie Dich verstehen. Wenn Du heimlich vorgehst und es passiert doch etwas zwischen euch, dann ist der Ärger noch größer.

Alles Gute!