Problem von Anonym - 15 Jahre

Antwort zu http://mein-kummerkasten.de/240452/Ich-habe-versucht-mich-umzubringen-bitte-bitte-helft-mirS.html Danke dir von ganzem Herzen Sarah Z.

Liebe Sarah Z, ich möchte mich erstmal dafür bedanken das du mir zurückgeschrieben hast, deine Aussagen, deine Worte, haben mich echt berührt, ich habe deine Rückmeldung heute morgen gelesen bevor ich in die Schule gegangen bin, und mir liefen auf dem Weg zur Schule Tränen die Wange runter weil ich die ganze Zeit daran denken musste was du mir geschrieben hast, solche Menschen wie dich, sollte es echt öfters geben, vielen lieben Dank dafür♥. Nun zurück zu meinem/n Problem/en, es ist so, dass ich mich immer in Frauen veliebe, die was mit dem Beruf lehrer oder mit Pädagogin, oder halt Berufe, bei denen man anderen Menschen hilft, verliebe. Ich wünschte mir echt, ich könnte meine\'Neigung\' ausschalten, aber es geht einfach nicht, und ich weiß auch das ritzen keine Lösung ist, und es ist ja nicht so das ich mich hinterher nachdem ich mich geritzt habe, gut fühlen würde, so ist es ja nicht, hinterher bereue ich es meistens, aber in diesem Moment, an dem ich nicht mehr will und ich auch nicht mehr kann, überkommt mich alles, ich habe schon überlegt mit meinen eltern darüber zu sprechen aber sie würden es niemals verstehen, und ich glaube, dass diese Neigung daher kommt, das sich meine Mutter nie so wirklich um mich gekümmert hat und ich diese liebe und die Wärme bei meiner Lehrerin suche, kann man diese Gefühle nciht einfach ausschalten? und dazu kommt wie du schon weißt auch , dass meine eltern sich scheiden lassen, und ich zwischen beiden stehe, und meine mutter Brustkrebs hat, ich weiß einfach nicht woher ich die kraft nehmen soll, du hast mir vorgeschlagen Sport zu machen, dass habe ich mir zu Herzen genommen und werde mich beim Hip hop kurs anmelden, vielleicht kann ich mich da ja ablenken, aber der mein Gedanke ist trotzdem immer bei meiner lehrerin, und beim ritzen, weil ich genau weiß das sie nie was für mich fühlen wird, und das ich bald keine eltern mehr habe und ich mich auch noch entscheiden muss, zu wem ich gehen soll, es überfordert mich alles so sehr, am liebsten würde ich meine lehrerin darauf ansprechen, aber wie? wie soll ich ihr das alles erklären, sie wird mich doch bestimmt jedes Mal schräg anschauen oder? Auserdem hast du mir vorgeschlagen das ich zu einer beratungselle gehen soll, aber davor habe ich echt Angst, was wenn die mich da nicht verstehen oder meine Eltern das mitbekommen? das darf wirklich auf keinen Fall passieren, wieso passiert das alles mir? :(
Naja, ich hoffe das ich dich nicht nerve, aber wie schon gesgat du bzw. ihr seit meine letzte, allerletzte Lösung, ich danke dir nochmals von ganzem Herzen für dein Verständnis, und hoffe das DU mir antwortest, danke im Vorraus.
Ganz liebe Grüße.

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hallo meine Liebe,

das freut mich aber sehr, dass ich die helfen konnte und du mit der Antwort auch etwas anfangen konntest ;-)
Es ist toll, wenn man erfährt, dass die Hilfe auch ankommt!

Genau, das meinte ich mit der Frage, was du bei den Frauen bekomsmt und was dir daheim eben fehlt. Hm, magst du das denn mal bennen, was das ist und wie du das merkst?

Super klasse finde ich, dass du dich an sich nicht ritzen willst, das ist schon mal der erste Schritt und auch weißt du, dass es nicht die Lösung der Probleme ist. Daumen hoch, sehr schön.
Sport ist eine tolle Sachen, bei der man seine Wut, Energie und sonstigen Gefühle, die man eben so hat rauslassen kann und das kann manchmal wahre Wunder bewirken. Klasse, dass du den Schritt wagen magst.
Und hey, Hip hop ist ne super tolle Sache :-)

Das kann gut sein und ist leider auch oftmals der Fall, dass Lehrer nichts für ihre Schüler empfinden. Hast du schon mal daran gedacht, dass es vielleicht nicht die Liebe ist, die du deiner Mama gegenüber empfindest, sondern eher "Liebe zur Bewunderung"? Also, dass du sie einfach toll findest, magst, für das was sie alles macht. Das ist auch nicht schlimm. Es gibt hier bei uns auch jemanden, die ich wirklich toll finde, finde, dass sie eine starke Persönlichkeit hat und ich sie deshalb beneide.
Warum meinst du, dass sie dich schief anschauen wird? Nein, das glaube ich überhaupt nicht. Sie wird dir dankbar sein, dass du so ehrlich und offen ihr gegenüber warst. Das ist erst mal ne Leistung und das soll dir mal jemand nach machen.

Hm, sie anzusprechen ist sicherlich nicht leicht kann ich mir vorstellen. Aber vielleicht magst du ihr auch mal ein Brief schreiben, dort kannst du dann nichts vergessen und immer wieder ändern, bevor du ihn abgeben magst. Das ist ne tolle Sache. Du wirst dich auch freier fühlebn, glaube mir.

Ohhhhhhh stopp meine Liebe, du wirst IMMER Eltern haben im Leben, denn egal, ob die beiden sich trennen oder nicht, sie werden deine Eltern bleiben. Sie lieben dich beide sehr, da bin ich mir sicher. Nur die beiden verstehen sich eben untereinander nicht mehr. Du hast da überhaupt keine Schuld dran und es werden sich auch beide um dich kümmern, denn sie lieben dich. Keine wird dich weiger gut behandeln als nun, ihr könnt immer telefonieren und ihr könnt euch bestimmt auch immer sehen, wenn ihr das wollt.

Eine Beratungsstelle ist eine super Sache, ich habe eine solche damals auch aufgesucht, weil ich in meinem Leben nicht mehr zurecht komme. Noch heute nach 4 Jahren mache ich eine Therapie und ich bin sehr glücklich darüber. Ich habe mich neu entdeckt, viele tolle Sachen gelernt und bin nun um einige Probleme weniger. Es ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich wirklich sehr.
Deine Eltern müssen davon nichts erfahren und die Menschen dort dürfen deinen Eltern auch nichts sagen, wenn du das nicht willst, da du über 14 Jahre alt bist. Du kannst auch anoynm hingehen, alles kein Problem.
Es arbeiten tolle Menschen dort, die kennen solche Probleme und Ängst, welche du mitbringst. Das ist nichts Neues für die.
Du wirst dort zu nichts gedrängt und wenn du nichts sagen magst, dann musst du das auch nicht, versprochen. Sie wollen dir helfen und du stehst dort im Mittelpunkt, sonst niemand.

Weißt du, jeder Mensch hat im Leben so sein Päckchen zu tragen. Jeder auf eine andere Art und Weise. Manche Menschen gehen damit offen um und holen sich Hilfe und andere machen das mit sich selbst aus, ersteres finde ich viiiiel besser :-)
Lass dir Zeit bei allem und setz dich nicht auch noch selbst unter Druck.

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte und freue mich wieder von dir zu hören.
Dir alles Liebe
Sarah Z.