Problem von aysun - 13 Jahre

Ich bin verliebt aber ich glaube er nicht in mich was soll ich tun ?

ich habe mich voll in einen jungen aus meiner klasse verliebt aber ich glaube er liebt einer meiner besten freunde aber das schlimmste ist das ich auch noch von ihm träume und meistens auch meine freundin drin vorkommt aber ich trau mich auch nicht sie zu fragen ob sie verliebt ist des geht mich ja irgend wie nichts an aber was solll ich den jetzt tun ?

Anita Anwort von Anita

Liebe Aysun,

schön das du dich an uns wendest.
Ich denke du kannst dich ruhig trauen mit deiner Freundin darüber zu reden. Mit besten Freundinnen kann man nämlich über alles reden. Dafür sind die doch da! Und wenn sie findet, das es dich nichts angeht, dann muss sie dir ja auf deine Frage keine Antwort geben.

Und was den Jungen angeht. Ich glaube es wäre ganz gut, wenn du einfach zu ihm gehst, und ihm sagst was du für ihn empfindest. Oder wenn du dich das nicht traust, dann kannst du ja auch einen Brief schreiben!?

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg.

liebe Grüße, Anita