Problem von Nancy - 15 Jahre

Ist er verliebt in mich?

hallo liebes kummerkasten team.

ich habe einen sehr guten freund. er und ich schreiben manchmal übers internet und seine nachrichten sind immer so süß und lieb. ich fühl mich immer geschmeichelt. und neulich war ich mit ihm im hallenbad. er hat mich wie von alleine in seine arme genommen und so. und ich fands echt schön. aba ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. mein problem ist das er 19 ist. und ich 15. meine eltern finden das nicht so toll wenn ich mit nem älterne was hab... aba iwie mag ich ihn auch. und würde echt gerne mit ihm iwie zusammen sein... was soll ich nur tun?

Anita Anwort von Anita

Liebe Nancy,

schön das du dich an uns wendest.

Ich denke, das du dir als erstes im klaren darüber werden solltest, ob du wirklich in diesen Freund verliebt bist, oder du einfach seine Freundschaft, die ja ziemlich eng zu sein scheint, so sehr schätzt, dass du das unter Umständen mit Liebe verwechselst.

Wenn du weißt, in welche Richtung deine Gefühle gehen und du dir sicher bist, dass du tatsächlich verliebt bist, dann hast du entweder die Möglichkeit deinem Kumpel das zu sagen, oder du bist weiterhin befreundet und wartest ab, was passiert. Achtest auf Zeichen von seiner Seite, die vllt Hinweise auf seine Gefühle für dich sein könnten.

Wegen deinen Eltern. Ich finde du solltest auf jedenfall ihre Seite der Geschichte anhören und auch versuchen zu vestehen. Eltern sorgen sich grundsätzlich um ihre Kinder. Und wenn eine Tochter einen Freund hat und der dann noch älter ist und wohl auch mehr Erfahrung in solchen Dingen hat, dann kann das schon eine nervliche Belastungsprobe sein.
Also ich denke, das egal was du tust, wenn es um Beziehungen zu älteren Jungs geht, egal ob freundschaftlich oder mehr, du solltest in jedem Fall ehrlich mit deinen Eltern darüber sprechen und offen damit umgehen. Weil wenn die Beiden wissen, dass sie dir damit Vertrauen können, wirst du merken, dass sie dir auch ein paar mehr Freiheiten zugestehen werden!


Liebe Grüße, Anita