Problem von Anonym - 14 Jahre

Sehe ich lesbisch aus?

Hallo!
Ich gehe seit kurzem auf eine neue Schule und habe dort eine neue Freundin kennengelernt.
Vor ein paar Tagen hab ich auf einen Jungen gedeuted und ihr gesagt das der ganz schön süß ist.
Dann hat sie mich voll komisch angeguckt und gefragt ob ich wirklich auf Männer stehe.
Dann hab ich sie gefragt ob ich lesbisch aussehe.
Danach hat sie gar nichts mehr gesagt und wieder nur so komisch geschaut.
Dabei seh ich ganz normal aus. Ab und zu kleide ich mich ein bisschen Emo-like und hab auch eine etwas tiefere Stimme aber ansonsten sehe ich wirklich normal aus.

Annika Anwort von Annika

Liebe Ratsuchende,

Wie sieht man denn aus wenn man lesbisch ist?
Hat man da eine besonders lange Nase, oder eine bestimmte Haarfarbe?
Ich glaube kaum, dass man das allgemein an optischen Merkmalen festmachen kann.
Von daher, lass die blos nichts einreden, ich bin mir sicher du bist völlig in Ordnung so wie du bist.
Du bist doch gerade erst neu auf dieser Schule, sicherlich findest du mit der Zeit noch viele andere Freunde die vielleicht ein bisschen weniger oberflächlich sind.

Liebe Grüße
Annika