Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Eltern leben in der Scheidung :x

Hallo
ich brauche dringend euren Rad denn meine Eltern leben seit August oder September in der Scheidung
ich will mich mit 14 aber nicht entschieden müssen bei wem ich wohne weil ich beide gleich arg liebe ...
Ich brauch dringend euren Rat
danke

Andreas Anwort von Andreas

Liebe Unbekannte,

Es ist immer sehr traurig, wenn die Eltern geschieden oder getrennt sind. Das ist für die Kinder immer sehr schwer, diesen Schmerz zu verkraften, weil sie es nicht verstehen können, wieso sich die Eltern nicht mehr lieben, und zusammen sind.
Du kannst es dir vielleicht so einrichten, dass du bei deinem Papa und bei deiner Mama ein Zimmer hast. Dann wechselst du ab, mal bist du (zum Beispiel) eine Woche bei deiner Mutter, und die Woche drauf bei deinem Vater. Vielleicht wäre das die beste Idee?
Damit musst du dich nicht so entscheiden, und es wäre aus deiner Sicht fair gegenüber von deinem Papa und deiner Mama, wenn du mal da bist.

Du willst dich nicht entscheiden, weil wenn du dich für Mama entscheidest, ist Papa traurig, und wenn du dich für Papa entscheidest, ist Mama traurig..., stimmts`?
Dann wäre wirklich fast das Beste, wenn du immer durchwechselst. (du kannst auch alle 2 wochen wechseln, oder schon nach ein paar Tagen, sofern deine Eltern nicht zuweit voneinander weg wohnen.
Vielleicht klappt das, auch mit der Schule und so, damit du von der Mama bzw. vom Papa aus gut zur Schule kommst, und den Freundeskreis aufrecht erhalten kannst.
Wenn das nicht der Fall wäre, vielleicht kann ein Elternteil näher her ziehen?

Da musst du mit deinen Eltern drüber reden!! ;)

Ich wünsche für dich das Beste! Und dass alles gut geht!
Liebe Grüße,
Andreas