Problem von Anonym - 15 Jahre

Sie machen mich fertig.

Hallo, ich weiß nichtmehr weiter. Vor einiger Zeit hat alles angefangen, ich hatte streit nur mit einer person, und auf einmal mit vielen. Sie hatten nie wirklich einen grund, einfach nur mitläufer. Doch diese Blicke und die dinge die sie mir hinterher gerufen haben. Auch im internet machte man fiese notizen oder ähnliches gegen mich. Ich war alleine und wollte niewieder zur schule. Und dann wurde alles besser ich habe sie ignoriert, doch jetzt geht ein gerücht rum, und ich habe wieder viele feinde. Ich bekomme drohende sms, werde als fett und hässlich im internet beschimpft und traue mich eigentlich garnicht mehr raus, weil ich angst habe das etwas passiert. Bitte helft mir, ich weiß wirklich nichtmehr weiter.

Anna Anwort von Anna

Hallo,
Mobbing ist ein sehr aktuelles Thema und wird in so gut wie jeder Schule thematisiert. Versuch doch einfach mal dich einem Lehrer anzuvertrauen. Am besten suchst du dir dafür einen Lehrer aus, der dir sympathisch ist und dem du vertraust. Wenn ihr jemanden in der Art an der Schule hast, kannst du auch mit einem Vertrauenslehrer sprechen.
Die Lehrer können meisten diskret etwas gegen das Mobbing tun, ohne es der ganzen Schule mit zu teilen.
Sprich doch auch mal mit deinen Eltern über das Mobbing, vielleicht könnt ihr ja gemeinsam eine gute Lösung finden. Gerade, wenn du bedroht wirst und Angst hast, ist es wichtig, dass jemand bescheid weiß.
Was die Gerüchte betrifft, würde ich dir raten, drüber zu stehen.
Meistens lassen solche Gerüchte schnell nach, wenn man ihnen keine Beachtung schenkt. Es wird immer Leute geben, die versuchen dich irgendwie schlecht zu machen und dir wird es am besten gelingen damit fertig zu werden, wenn du dir immer wieder in?s Gedächtnis rufst, dass nicht zählt, was die anderen sagen oder behaupten, sondern was du selber von dir hälst.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, ansonsten melde dich ruhig noch einmal bei uns.
Ich wünsch dir alles Gute,
Anna