Problem von lydi - 15 Jahre

Meint er es ernst mit mir?

Hallo ihr Lieben.
Also ich habe seit kurzen einen \" festen Freund\" wenn man das so nennen kann. wir verhalten uns wie ein normales Pärchen Küssen, kuscheln reden, schreiben etc. mit einander...doch das Problem ist: er hat eigentlich eine Freundin seit über 1 Jahr. Das heißt im Grunde bin ich nur die Affäre -.-
Nur sie sind nicht mehr Glücklich und er will sie nicht mehr aber er hat schon mal versucht schluss zu machen nur irgentwie reagiert sie nicht drauf weil sie es einfach nicht wahrhaben will...sie droht sich umzubringen wenn schluss ist -.-
Naja im Grunde fehlt mir der Mut, ihn zu fragen ob er sie überhaupt noch Liebt, und ob\'s was ernstest zwischen uns ist da ich denk ich komm mit solchen Fragen zu früh. Wenn er mich Liebt und mit mir zusammen sein will würde er doch mit ihr schluss machen oder?
Ich weiß nun nicht meint er es mit mir Ernst meint oder braucht er mich nur um zu \" testen\" ,indem er seine Freundin betrügt, ob\'s richtig ist sie zu verlassen...versteht ihr was ich mein?
Ich hab gedacht ich geb ihm noch ein bisschen Zeit. Ich Liebe ihn so sehr wie noch nie jemanden und will nicht jetzt schon alles zerstören.

Anna Anwort von Anna

Hallo Lydi,
an deiner Stelle würde ich deinem ?Freund? ganz klare Grenzen setzten.
Er fährt im Moment zweigleisig und das ist in keinster Weise fair. Weder dir gegenüber noch seiner Freundin. Wenn er es seiner Freundin ganz klar in?s Gesicht sagen würde, dass er keine Beziehung mehr zu ihr führen kann oder möchte, würde sie es auch mitbekommen und irgendwie darauf reagieren.
Wenn er dich liebt, trennt er sich von seiner Freundin und geht eine Beziehung mit dir ein.
Denk mal darüber nach, ob er denn wirklich der Richtige für dich ist. Wenn er seine Freundin jetzt betrügt, würde er dich dann nicht vielleicht auch betrügen, wenn ihr dann zusammen seid?
Wenn du ihn wirklich liebst und denkst, dass er noch eine chance verdient hat, würde ich ganz offen mit ihm reden und ihm ein Ultimatum setzten.
Wenn ihr euch immerhin wie ein Paar verhaltet, sollte er auch einsehen, dass du Klarheit haben willst.
Lass nicht zu, dass er mit dir spielt und sprich offen mit ihm!
Ich wünsche dir alles Gute!
Anna