Problem von Bianca - 30 Jahre

liebe??????????

ich habe ein verdammt großes problem und ehrlich gesagt auch niemanden mit dem ich darueber reden kann ich habe vor 10 jahre meine große liebe verloren er ist neben mir eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht ich habe nach diesem mann nicht wirklich etwas empfunden aber seit 5 tagen ist allles anders. ich habe auf meiner arbeit (ich arbeite in einer spedition ) mit jemanden telefoniert er gehört auch zu unserer firma aber ich hatte ihn vorher nie gesehen nur ab und zu telefoniertt wir haben uns aber immer gut verstanden nur jetzt ist das problem wir hatten fahrermangel und er musste einspringen und kam in unsere niederlassung seit dem ist bix mehr wie vorher es ist schon so extrem das meine arbeit darunter lkeidet und ich mich nicht mehr konzentrieren kann ich sitze abends wenn ich zu hause bin und weine aber ich weiß nicht mal warum ich kann mir nicht vorstehen das ich mich mit meinen 30 jahren benehme wie ein kleiner verliebter teenager ich weiß nicht mehr was ich machen soll wir telefonieren jeden tag sehen uns 1 mal die woche aber ich weiß nicht ob ich mich darauf einlassen soll ich hab angst weil ich kenne mich so nicht wie ich im moment bin wenn ihr mir keinen rat geben könnt trotzdem danke hab wenigtstens mal emanden schreiben können

danke mfg bianca

Dana Anwort von Dana

Liebe Bianca!

Doch! Genieße es doch. =)

Schau, du hast etwas sehr Schlimmes erlebt vor zehn Jahren. Das muss ein absoluter Schock gewesen sein. Und vielleicht hast du Angst, es könnte sich wiederholen. Aber sowas passiert nur sehr selten!

Du lässt wieder Gefühle zu! Und da sie so lange verschlossen waren, kommen halt ganz viele auf einmal und es ist in dir drin so ein Tohuwabohu. Das ist völlig normal und eigentlich sollte es dich nicht ängstigen. Es sollte dich froh machen! Die Gefühle werden sich auch wieder einkriegen, es ist halt einfach so, dass du merkst, du bist wieder bereit, dich zu öffnen. Und das ist doch wunderbar!

Ich würde dir raten, es zu versuchen. Vielleicht erstmal nur vorsichtig, aber lass es zu! Vielleicht beginnt da eine wirklich tolle neue Liebe. Du hast es verdient, wieder lieben zu dürfen und es freut mich total, dass du gerade vor Schmetterlingen nicht weißt, wohin mit den ganzen Emotionen. Natürlich ist auf der Welt nichts sicher, das hast du erfahren müssen. Aber wenn man sich immer nur versteckt oder vor Zweifeln gar nichts mehr aktiv unternimmt...dann ist das Leben doch total sinnlos!

Ja, du bist verliebt! Und du weinst, weil du mit diesen Gefühlen gar nicht mehr vertraut bist, alles ist so durcheinander. Aber es ist doch etwas sehr Schönes! Also gib mal etwas mehr Zeichen, lass etwas mehr "Schnur" und lass es einfach mal auf dich zukommen. Wer weiß, vielleicht ist es der Mensch, mit dem du alt wirst?

Ich wünsche dir den Mut, es einfach zu versuchen. Komme, was wolle. Wenn ihr so oft telefoniert, wird er wohl auch Interesse haben. Sollte es nur rein beruflich sein, dann kann sich trotzdem was entwickeln! Hisse die Fahnen, Bianca. Freu dich drüber, genieße die Zeit und trau dich!

Herzliche Grüße,

Dana (die dir deine Liebe von Herzen gönnt!)