Problem von Anonym - 16 Jahre

Schwanger trotz Pille und Kondom geplatzt

Hallo
Ich habe ein Problem ich neme die pille und habe am sonntag damit aufgehört habe danach am mittwoch meine tage bekommen und habe dan am donerstag schon wieder angefangen die pille zu nehmen am samstag habe ich die pille vergessen habe sie aber noch inert 12 stunden der üblichen zeit eingenommen danach hatte ich mit meinem freund sex und das kondom ist geplatzt..
und jetzt habe ich angst das ich schwanger sein könnte,
bitte helft mir!

Sven Anwort von Sven

Hallo liebe Anonyme,

die Gefahr das du Schwanger geworden bist ist extrem gering, da du sie ja innerhalb der 12 Stunden wieder eingenommen hast, dürft trotz gerissenem Kondom nichts passiert sein.

Vorsichtshalber würde ich einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke besorgen und einen Termin beim Frauenarzt machen, damit bist du auf der sicheren Seite und weist genau Bescheid ob du Schwanger geworden bist.

Alle gute Gruß
Sven