Problem von Anonym - 15 Jahre

Was empfindet er?

heyyy...
alssooo ich liebe einen jungen seit 5 jahre aber ich weis nicht ob er mich liebt er schaut mich immer an in der schule am amfang hab ich mia gedacht ich bilde es mia nur ein aber danach hab ich meine freundin gefragt ob sie ihn anschauen kann ob er mich anschaut die hat auch gesagt das er volll verliebt schaut aber obwohl er mal eine freundin hatte hat er mit mia ganze zeit rumgeflirtet ich vesteht nicht was er will könntet ihr mir vielicht weiter helfen bitte ....

Anna Anwort von Anna

Liebe Anonym,
so wie du es beschreibst, scheint er doch Interesse an dir zu zeigen.
Versuch doch mal ein Gespräch mit ihm anzufangen und so vielleicht besseren Kontakt auf zu bauen. Auch wenn es dich große Überwindung kostet solltest du den ersten Schritt wagen.
Ihr könntet euch ja mal Verabreden und euch so besser kennen lernen.
Es bringt dir ja sicherlich nichts, wenn du abwartet und er traut sich nicht auf dich zu zu kommen.
Du kannst auch mal in unserem Archiv nach schauen, da haben wir viele Probleme beantwortet und Ratschläge gegeben, wie man einen Jungen ansprechen kann.
Geh am besten ganz offen auf ihn zu. Das ist auf jeden Fall besser, als eine Freundin vorzu schicken oder ähnliches.
Du musst ihm ja nicht sofort sagen, dass du in ihn verliebt bist. Wenn ihr euch besser kennen lernt, wirst du auch erfahren, was er für dich empfindet!
Ich hoffe du kannst einen Draht zu ihm aufbauen!
Liebe Grüße,
Anna