Problem von Eliza - 15 Jahre

Behaarung

Hallo zusammen!

Zuerst einmal ein rieeeeeeeeeeeeeesen Kompliment an die tolle Website!!!
Nun zu meinem Problem. Ich komme mit meiner Behaarung nicht klar. Sie ist total extrem(finde ich zumindest) ich habe einfach überall haare. An den Armen, dass ist mir schon klar das man dort haare hat, aber ich habe einfach sehr viele. Sogar an den Händen und am Bauch. Auf dem Bauch finde ich es einfach sehr extrem. Ich habe halbe Komplexe wegen dem. Auch an den Oberschenkeln habe ich sehr viele Haare. Ich gehe wegen dem nicht gerne ins Schwimmbad, trage fast nie kurze Hosen, keine Bauchfreien Sachen(obwohl ich finde das ich schlank bin). Ich habe einfach total viel Mühe damit. Ich habe auch einen kleinen Damenbart, was es mir nicht sehr leicht macht. Dazu kommt noch, dass ich schon von vielen Typen hörte das ich ja schon hübsch sei, etc. aber das ich einfach viel zu behaart bin. Dies erleichtertes mir auch nicht. Ich habe mich dann auch über das Lasern informiert, habe aber gehört das sie?s extrem teuer ist und auch sehr viele Schmerzen bereitet. Abrasieren will ich es nicht, weil ich weiss das es nachher nur vermehrt auftaucht und stärker wird. Habt ihr mir vielleicht einen Rat was ich tun kann? Gibt es irgendetwas, wo sie vielleicht sogar gar nicht mehr kommen? Ganz liebe Grüsse und schon mal Dankeschön im Voraus. Eliza

Anwort von Jeff

Hi Eliza,

ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst.

Ich schätze, dass es an zu vielen männl. Hormen liegt. Setzte dich in Verbindung mit deinem Arzt, denn dieser kann dir mögl. Weise weibl. Hormonzusatz verabreichen.

Nimmst du die Pille? Dies KÖNNTE auch ein Grund dafür sein, wenn dein Körper diese Hormone nicht richtig umsetzt.
Lasse dich von deinem Frauenarzt so oder so einmal deshalb untersuchen.

Liebe Grüße

Jeff