Problem von Hannah - 15 Jahre

keine unterhose?

Ich bin jetzt 15 habe regelmäßig meine periode. und wenn ich meine periode nicht habe habe ich IMMER diesen weißfluss. ist das normal den immer zu haben?
denn wie können dann manche frauen einfach mal keine unterhose anziehen also auch keine slipeinlage die den weißfluss aufsaugt. benutzten die dann ein mini tampon oder haben die einfach keinen ausfluss mehr? hört das denn irgentwann mal auf? oder haben manche frauen den einfach nie. also wenn das so wär wär das ja n bisschen ungerecht. aber na ja.

schon mal vielen dank für die antwort :-)

ganz liebe grüße
hannah

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Hannah,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Es ist ganz normal, dass eine Frau immer Ausfluss hat. Während des Eisprungs und der Periode ist dieser verstärkt. Die Menge des Ausflusses variiert von Frau zu Frau. Einige haben dölleren Ausfluss, andere eher weniger. Mit den Wechseljahren hört auch der Ausfluss auf.

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Vaginaler-Ausfluss/

Dass einige Frauen manchmal keine Unterwäsche tragen liegt wahrscheinlich daran, dass diese viel weniger Ausfluss haben. Oder es stört sie einfach nicht, wenn sie etwas feucht zwischen den Beinen sind.

Einen Tampon zu benutzen, wenn man seine Periode nicht hat, ist allerdings überhaupt keine Lösung, weil sie das natürliche Scheidenmilieu aus dem Gleichgewicht bringen und Infektionen begünstigen.

Alles Liebe,
Franzi