Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich verletze mich immer wieder selbst

Hallo Kummerkasten Team,

Also immer wenn ich stress habe mit kollegen oder sonst irgendjemanden, aber auch familie, verletze ich mich immer selbst. Ich fühle auch mich nicht akzeptiert von den Personen die ich dachte das sie mich akzeptieren würden.
Meine Verletzungen begannen erst mit einer tiefen Schnittwunde und einer gebrochenen Hand, danach habe ich eine Zeit lang ausgehalten, wegen meiner Eltern die mir androhten mich ins Krankenhaus zu schicken, wenn dies nochmal passiert. Dennoch habe ich mich öfters geritzt und immer wieder meine Hand verstaucht. Ich habe immer wieder mit meinen Eltern geredet, doch sie verstehen mich nicht. Ich muss noch dazu sagen das meine Probleme bei einer meiner festen Beziehungen anfingen. Seitdem wenn die Beziehungen zu ende sind verletze ich mich immer wieder und ich habe immer mehr das Gefühls des Verachtens gegen mir über. Momentan bin ích mir garnicht mehr sicher ob ich überhaupt zu dieser Welt gehöre, dazu weiß ich nicht mehr wer ich bin.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, denn ich weiß nicht mehr weiter.
Ich danke schonmal im voraus auf ihrer Antwort.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich wünschte, ich könnte Dir mal eben so aufzeigen, wie Du da raus kommst, sagen, womit diese Gefühle und das Handeln zusammenhängen und Dir so den Weg zeigen. Aber ich bin weder Therapeut, noch weiß ich genug über und von Dir.

Es gibt ganz andere Wege, mit negativen Gefühlen umzugehen. Wenn der Partner einen verlässt, ist man schnell dabei, die Ursache bei sich selbst zu suchen, sich selbst nicht mehr zu mögen. Aber kein Grund, sich selbst zu verletzen. Wie gesagt, es gibt andere Wege, als sich selbst in Gefahr zu bringen.

Ich kann Dir nur raten, Dir fachliche Hilfe zu holen. Sprich mit einem Arzt, fang eine Therapie an und hilf Dir so selbst.

Alles Gute!

http://www.selbstverletzung.com
http://www.rotelinien.de