Problem von Anonym - 15 Jahre

Schläge

Hallo ich hab ein großes Problem , meine mutter schreit mich bei allem an , obwohl ich ihr nicht einmal etwas getan habe. Erst schreit sie nur rum , beleidigt mich als das schlimmste. ( Hure usw.. ) und dann fängt sie manchmal noch an auf mich Grundlos raufzuprügeln ... ich finde das geht nicht und es tut mir sehr weh ..

was soll ich tun ?

Stefan Anwort von Stefan

Liebe Ratsuchende,
ich freue mich, dass du dich mit deinem Problem an und gewandt hast!

Ich kann verstehen, dass dich die derzeitige Situation mit deiner Mutter belastet. Du hast vollkommen recht: sowas geht einfach nicht! Eine Mutter sollte nie (!!!) ihr Kind schlagen. Es gibt keinen Grund, der so etwas erlaubt. Auch die Beleidigungen deiner Mutter finde ich äußerst verletzend. Sowas DARF man als Mutter einfach nicht zu seiner Tochter sagen. Hast du schon mal versucht, dich an andere Verwandte zu wenden und ihnen davon zu erzählen? Es wäre natürlich am besten, wenn du mit deiner Mutter persönlich reden kannst. Ich kann natürlich nicht beurteilen ob du mit deiner Mutter ruhig darüber reden kannst, bzw. ob sie ruhig mit sich reden lässt.

Suche dir auf jeden Fall jemanden in deiner Verwandtschaft dem du dich anvertrauen kannst und der gegebenenfalls auch mal mit deiner Mutter sprechen kann!

Ich hoffe dir etwas bei deinem Problem geholfen zu haben. Sollte das nicht der Fall sein, du weitere Fragen oder völlig neue Probleme haben, kannst du dich gern erneut an uns wenden.

Alles Gute,
Stefan