Problem von Melina - 13 Jahre

Zungenpircing

hallo!
ich bin 13 werd aber im november 14 und ich möchte einen zungenpircing haben doch meine eltern erlauben es mir nicht sie sagen bauch nase oder augenbraun sind ok aber die gefallen mir nicht und ich möchte gerne zunge haben. meine cousine hat auch zunge und die hat voll keine probleme damit.
ich weiss dass wenn man dadrauf beisst das die zähne abbrechen können aber das weiss ich und muss wenn es passiert damit leben.
ich hab aber auch eine zahnspange.ich kenn eine die hat auch ne zahnspange und einen zungenpircing macht das was aus??und was sind die risiken von einem zungenpircing??
ich sag dann schonmal danke wenn ich eure andwort bekomme!

Anwort von Jeff

Hi Melina,

die Risiken eines Zugenpircings sind Folgende:

- Es besteht die Gefahr, dass du deine Geschmackssinn verlierst.
- Die Zunge könnte dermaßen anschwellen, dass dein Atemweg beschwerd werden könnte.
- Das gestochene Loch, könnte sich entzünden, was an der Zunge sehr gefährlich sein kann.
- Wenn Bakterien hineingelangen, was du täglich beim Essen zu dir nimmst, kann es nicht nur zu unangenehmen Gerüchen führen, sondern auch zu Blutvergiftung.
- Dein Pircing kann sich in deiner Zahnspange verfangen und es könnte sehr Schmerzhaft verlaufen

das sind jetzt ein paar Risiken, die ich mir spontan einfallen.

Ganz unter uns, meine Meinung, ich finde Pircings beim Küssen ekelhaft.

Du kannst dir gerne einen Pircing stechen lassen, aber eben leider erst ab 18, wenn du keine Unterschrift von deinen Eltern mehr brauchst. Bis dahin, hilft nur überreden :-)

liebe Grüße

Jeff