Problem von Lara - 15 Jahre

blut nach sex

hallo liebes kummerkasten team:)

es ist mir zwar etwas unangenem aber ich möchte einfach eine antwort..
also ich hatte heute geschlechtsverkehr mit meinem freund, das aber ohne kondom abgelaúfen ist, eigendlich wollte ich wenn dann mit aber er hatte keins mehr.
Es war zwar sehr schön aber jetzt habe ich so angst das ich schwanger sein könnte, weil in meinem urin blut zu sehen war sogar sehr viel.. heißt das jetzt das ich schwanger sein könnte? meine periode bekomme ich erst in ungefär 2 wochen.. ich will mir auch die pille verschreiben lassen aber ich weiß nicht wie ich es meiner mutter sagen soll, sie hat zwar gesagt: ´´ bevor etwas bei euch passiert gehe ich mit dir zum Frauenartzt´´. außerdem ist es jetzt so zu sagen mein ´´´2mal´´ das ich mit meinem freund geschlafen habe.
Bitte gebt mir eine antwort und danke schonmal im voraus.
Liebe grüße Lara

Anna Anwort von Anna

Hallo Lara,
es ist möglich, dass du schwanger geworden bist, da du Sex ohne Verhütung hattest (was natürlich nicht nur eine Schwangerschaft, sondern auch Krankheiten zur Folge haben kann) und der Verkehr auch noch in der Zeit deiner Fruchtbaren Tage war.
Warte ab, ob du deine Periode bekommst und mach dann am besten einen Schwangerschaftstest. Den bekommst du in der Apotheke oder in einem Drogeriemarkt und solche Tests bringen bei richtiger Anwendung ein sehr sicheres Ergebnis.
Spätestens jetzt solltest du mit deiner Mutter sprechen. Denn sollte das Testergebnis positiv ausfallen, musst du ja irgendwie darauf reagieren.
Deine Mutter wird bestimmt nicht sonderlich glücklich sein, aber dir bestimmt helfen, wenn sie dir das vorher auch schon angeboten hat.
Das Blut im Urin ist kein sicheres Anzeichen für eine Schwangerschaft, aber sicherlich auch nicht gesund und sollte beobachtet werden, wenn es nicht aufhört.
Es kann sein, dass dein Freund dich etwas verletzt hat, als ihr mit einander geschlafen habt und du deswegen blutest.
Da du so oder so zum Frauenarzt gehen solltest, kannst du das ja dann auch gleich abchecken lassen.
Sprich so bald wie möglich mit deiner Mutter darüber, oder geh alleine zum Arzt, wenn dir das Gespräch mit deiner Mutter unangenehm ist, damit du nicht nochmal in so eine Situation kommst.
Alles Gute,
Anna