Problem von Anonym - 15 Jahre

ich glaub ich bin schwanger?

mein freund, mit dem ich über ein jahr zusammen war und mit dem ich auch mein erstes mal hatte, hat vor einem monat schluss gemacht und seit gut einer woche hab ich den verdacht, dass ich schwanger bin.....hab mir auch schon einen test gekauft bloß hab ich tierische angst ihn zu machen....

ich habs meinem exfreund schon gesagt und er würde sich auch um das kind kümmern wenn ich wirklich schwanger wäre aber ich trau mich einfach nicht den test zu machen oder zum frauenarzt zu gehen...

helft mir.....bitteeeee....

Andreas Anwort von Andreas

Hallo!

wieso hast du den Verdacht dass du Schwanger bist?
Bleibt deine Periode aus?
Ist dir morgens oft schlecht?, dass du dich auch mal übergeben musst?
Hattet ihr ein Kondom, oder ein anderes Verhütungsmittel beim Geschlechtsverkehr??

Ich weiß jetzt auch nicht, ob du schwanger bist, dir müssten halt konkrete Symptome auffallen. Wenn du ein Verhütungsmittel (z.B. Kondom) hattest, hast du in der Regel nichts zu befürchten!

Wir können dir in dieser Sache auch nicht genau sagen, ob du schwanger bist!
Sicherheit würde der Test geben!
Du kannst ihn ja machen, und eine gute Freundin sollte dir zur Seite stehen, und dir das Ergebnis sagen, wenn du ihn nicht alleine machen willst!

Als dein Freund vor einem Monat schluss gemacht hat, vermute ich habt ihr vor diesem vergangenem Monat Sex gehabt.
Ich glaube es wäre dir schon eher aufgefallen, dass du schwanger bist, nicht erst nach 5 Wochen oder mehr.

Ich hoffe, dass du nicht schwanger bist!
Und mach den Test! Der gibt dir Gewissheit!
Früher oder später würdest du es sowieso erfahren!
wieso lange Angst haben, wenn vielleicht gar nichts ist?

Viel Glück!
Andreas