Problem von Ângelina-Sophie - 15 Jahre

Ich bin allen egal.. (Fortsetzung)

Erst mal danke für die antwort :)
Das mit der Maske absetzen hab ich schon mal für 2 Wochen probiert, aber trotzdem sagt keiner was. Ich komm mir auch dumm vor wenn ich zu jemanden geh, hey kann ich mal mit dir reden und mir gehts so beschissen. Dann komm ich mir vor, wie wenn ich ihm die ohren voll heulen will......

Anwort von Sabine

Hallo!
Du solltest Dir nicht vorkommen, als wenn Du jemandem die Ohren vollheulst. Die Denkweise ist nicht richtig. Andere Freunde nehmen sich auch das Recht und das darfst Du Dir auch nehmen. Dafür sind Freunde da. Freunde rechnen mit sowas. Du tust es doch auch für andere Freunde. Du hörst es Dir doch auch an. Ändere die Denkweise, dass Deine Klagen und Dein Kummer andere nervt. Wenn es jemand absolut nicht hören möchte, dann wird er es Dir auch sagen. Wie sollen die anderen wissen, dass Du sie brauchst, wenn Du es ihnen nicht sagst. Alles andere ist doch schiefgegangen, wie Du festgestellt hast.

Lieben Gruß!

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=ich+bin+allen+egal