Problem von Anonym - 12 Jahre

Regelschmerzen

Hallo liebes KuKa- Team,


erst mal ein großes Lob an euch ich finde das wirklich spitze was ihr hier tut .
Ich habe nicht wirklich ein Problem eher eine Frage, habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder so ähnliches gegen Regelschmerzen.
Weil immer kurz vor meinen Tagen bekomme ich fürchterliche Rücken- und Bauchschmerzen und auch während meinen Tagen ist das so. Das ist echt nervig

Über eine Antwort würde ich mich echt freuen.

Liebe Grüße :)

Anna Anwort von Anna

Hallo,
vielen Dank für dein Lob!
Sehr viele Frauen haben sehr starke Regelschmerzen. Was vielen hilft, ist Sport. Bewegung lockert die Muskeln (auch die Krämpfe im Unterleib) und leichte Gymnastik-Übungen Ebenfalls. Eine kannst du ganz leicht bei dir zuhause machen. Du Legst dich flach auf den Rücken und ziehst ein Knie an die Brust. Wenn du es dort etwas hälst und dann die Beine wechselst, wird dir das bestimmt helfen.
Außerdem tut Wärme gut. Also eine Wärmflasche oder ein warmes Kirsch-kernkissen können auch oft Linderung verschaffen.
Es gibt natürlich noch Medikamente. Vorallem Schmerztabletten auch extra für Regelschmerzen, aber meistens kann auch schon ein warmer Tee helfen.
Alles Gute und Liebe Grüße,
Anna