Problem von Anonym - 15 Jahre

HILFE!!!

Ich habe ein riesenproblem mit meiner freundin!

vorneweg!
an einem großen volksfest hatten meine freundin und ich sex!
es war die entscheidung von uns beiden und keiner bereut es!!!
wir sind beide 15 also denke ich es ist nicht zu früh aber wir sind auch nicht spät dran!

und meine eltern hassen diese tatsache!
ich darf gar nichts mehr was meine freundin an geht
es ist schon ein wunder wenn ich sie zu hause besuchen darf!

ich bin so ratlos ich weiß nicht was ich machen soll!!!
sie erlauben sooo wenig und sagen immer die beziehung sei nicht gut für mich

dabei sind wir zwei so unfassbar glücklich

jeder der uns kennt sagt dass wir das perfekte paar sind!

ich verstehe das einfach nciht!!!

ich darf nicht an einer party bei ihr übernachten obwohl ihre eltern da sind und lauter andere jugendliche!
alle dürfen nur ich nciht!!!

ihre eltern haben mich übrigens total gern!

danke schon mal für die hilfe!!

liebe grüße

Franzi Anwort von Franzi

Lieber Unbekannter,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Es ist natürlich blöd, wenn dir deine Eltern den Umgng mit deiner Freundin "verbieten". Ich kann gut verstehen, dass es dich nervt und dass du nicht weißt, was du machen sollst.

Weißt du, was bei mir in so einer Situation sehr geholfen hat? Ich habe ein Treffen mit den Eltern organisiert, damit meine Eltern sich davon überzeugen konnten, dass mein Freund aus einer vernünftigen Familie kommt. Unsere Eltern konnten sich so dann auch untereinander absprechen und sich auch mal von den anderen überzeugen lassen.
Mit diesem Treffen hatte ich eigentlich immer Erfolg. Meine Eltern haben viele Dinge einfach anders gesehen, weil sie dann wussten, wie die Eltern meines Freundes sind.

Vielleicht hilft es dir ja auch, wenn die Eltern deiner Freundin sich mal bei deinen Eltern melden. Oft können Missverständnisse so aus dem Weg geräumt werden.

Sprich mal mit den Eltern deiner Freundin darüber. Sie werden sicherlich bereit sein, deine Eltern mal einzuladen, damit sie sich überzeugen können, dass deine Freundin vernünftig ist!

Alles Liebe,
Franzi