Problem von Anonym - 13 Jahre

Schlecht in Mathe

hallo
erst ma danke das ihr uns helft=)
und jetzt zu meinem problem ich bin in der 8chten klasse und mache nächstes jahr mein praktikum nur wie geht das alles???ich habe ne5 in mathe und kriege sie einfach nich weg kann ich mit ner 5 überhaup friseusin werden???ich habe auch ne 4 in deutsch was kann ich machen adss ich die 5 weg kriede???wenn ich lerne bringt dass auch ´nich viel was soll ich machen???
bitte helft mir danke

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn du möchtest, dass deine Noten besser werden, dann musst du auch wirklich etwas dafür tun. Geht nicht gibt´s nicht!
Frage im Unterricht gleich nach, wenn du etwas nicht verstehst, das braucht dir keineswegs peinlich zu sein. Immerhin gehst du doch in die Schule um etwas zu lernen. Wiederhole den Stoff dann noch einmal Zuhause.
Schaue auch einmal mit deiner Mutter in der Zeitung, oft bieten Schüler der Oberstufe oder Studenten Hilfe in Mathe nach und möchten auch nicht allzu viel Geld dafür.
Lasse dir ruhig helfen, man kann schließlich nicht alles alleine schaffen.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße