Problem von Leandra - 14 Jahre

Habe meinen Freund betrogen

Es ist mir zwar peinlich aber ich möchte das so dringend lösen. Neulich hab ich mich mit meinem Ex wieder getroffen, wir verstehen uns immer noch sehr gut. Ich war halt an dieser Party an dem abend als es passierte. Ich war ein bisschen betrunken und da ging ich halt mit meinem Ex ein bisschen raus. Wir waren alleine im Wald als er anfing mich auszuziehen wir machten es uns gemütlich und er drang auch in mich ein. Ich fand es sehr schön, obwohl es nicht mein erstes Mal war. Auf jeden Fall ist dann plötzlich mein Freund aus dem Nichts aufgetaucht und hat uns gesehen. Er ist fort gerannt. Ich wollte ihm nach rennen aber mein Ex hinderte mich daran. Er sagte dass er mich will und ich mit ihm schlafen solle. Was ich dann auch getan habe. Ich weiss jetzt wirklich nicht was ich machen soll. Wird es irgendwann wieder Klappen mit meinem Freund oder was soll ich tun?

Bitte helft mir denn ich weiss nicht mehr weiter.
Danke

Maja Anwort von Maja

Hallo Leandra,

meiner Meinung nach sieht es ja nicht so gut aus, dass es mit deinem Freund wieder klappen könnte. Immerhin hast du ihn nach Strich und Faden betrogen. Ihr wart auf der selben Party und du schleichst dich mit deinem Exfreund weg. Meiner Meinung nach ist Alkohol auch keine Ausrede, denn wenn man jemanden liebt, dann schläft man nicht mit einem anderen.
Auch als dein Freund euch gesehen hat, hast du dich nicht sonderlich bemüht ihm hinterherzurennen, sondern hast einfach mit deinem Exfreund weitergemacht.
Wie würdest du dich denn anstelle von deinem Freund fühlen? Doch sicherlich auch nicht so toll, oder?

Wenn du ihn wirklich zurück möchtest, dann zeige ihm, dass du ihn wirklich liebst und dass sowas nicht wieder vorkommt. Verspreche ihm aber keine Dinge die du dann auch nicht halten kannst. Damit tust du ihm nämlich ansonsten noch zusätzlich weh.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße