Problem von Anonym - 16 Jahre

Selbstbefriegung - wie geht das?

Hallo
Ich möchte mich gerne mal selbsbefriedigen weis aber nich wie ich das angehen soll!!!Meine freundinnen meinen mit kerzen geht es gut!!einene vibrator kann ich mir nicht leisten!Naja bitte helft mir

Anwort von Phine

Hallo
Also das mit der Kerze oder einem Dildo oder Vibrator ist für die ersten Versuche auf keinen Fall zu empfehlen.
Da kann man sich viel zu schnell verletzten.
Am Anfang sollte man den Finger nutzen und es mit streicheln probieren. Einfach mal probieren, was man so mag.
Der Dildo (ein künstlicher Penis) ist für "Anfängerinnen" noch nichts und ein Vibrator schon gar nicht. Da ist die Verletzungsgefahr viel zu groß. Außerdem würde es dir damit sicher nicht gefallen.
Man kann ja auch nicht schwimmen lernen ohne das Wasser zu berühren.

Am besten, du setzt dich mal bequem hin, machst dir eine gemütliche Atmosphäre und streichelst dich ein bißchen. Erst ganz sanft und vielleicht kannst du dann mit dem Finger in dich eindringen und schauen, ob es dir gefällt und welche Bewegungen dir am meisten gefallen.

Selsbtbefriedigunge funktioniert so, dass es einem gefällt, jeder kann es anders machen, hauptsache es ist schön und tut nicht weh.
Am besten läßt du Hilfsmittelchen erstmal weg.
Viel Spaß