Problem von Xenia - 13 Jahre

Bin ich zu dick?

Hallo ich frage mich schon seit einer weile ob ich zu dick bin und habe mir überlegt eine diät zu machen daher möchte ich gern wissen ob ich das überhaupt machen muss wiege ich zuviel ? Oder bin ich dünn ich habe es sat normal zu sein ich möchte dünn sein. Ich bin 13 Jahre alt ,1.73m groß und wiege 57 kg.Und jetzt?

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Xenia,

ich freue mich, dass du dich an uns wendest!

Ich habe deine Werte in den Kinder BMI- Rechner eingegeben. Das Ergebnis ist, dass du absolut normal bist!

Hier kannst du es nachlesen: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.pl

Wieso willst du dünn sein, wenn du eine schöne Figur hast? Meinst du, die Jungs stehen darauf, wenn sie nur Knochen anfassen können?

Es ist viel schöner, wenn man als Frau ein paar Rundungen hat. Außerdem solltest du dir keine Gedanken über dein Gewicht machen, weil du noch nicht ausgewachsen bist. Es ist ganz noramal, wenn man in der Pubertät noch ein bisschen mehr auf den Rippen hat (obwohl du das von dir absolut nicht behaupten kannst). In der Pubertät verändert sich der Körper noch!

Sei also ganz beruhigt! Du brauchst nicht abnehmen und du kannst daran denken, dass andere Mädchen froh wären, wenn sie so eine tolle, weibliche Figur hätten!

Alles Liebe,
Franzi